AnlagenKoppelungs Problem

kr1x

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe wie auf der Homepahe beschrieben den FON S0 meiner Fritz!Box WLAN 7050 mit einem ISDN-S0 meiner Elmeg C46e verbunden.
Ich habe die Nebenstelle '66' mit einer VoIP Telefonnummer bestzt.
Sobald ich jedoch die Fritz!Box an die TK-Anlage anschliesse, ist es bei keinem der angeschlossenen Telefone möglich zu telefonieren bzw überhaupt ein Frezeichen zu bekommen. Sowohl mit gesetzter Durchwahl/Anlagenkopplung unter Rufumleitung als auch deaktiviert.
Wenn ich ein Telefon abhebe ist das Freizeichen normal. Schliesse ich jetzt die Fritz!Box an, ertönen komische Stör-Geräusche.
Wenn ich einen normales ISDN-System Telefon an genau diesen S0 Anschluss hänge, kann mit allen Telefonen (auch dem angeschlossenem) einwandfrei telefonieren.
Wissen evtl. jemand Rat?
 
Oh man,

verstehe ich das richtig:
du hast den FBF S0 an einen internen S0 deiner Anlage gehängt?

Die 7050 muß man nicht mit ISDN-TK-Anlagen "koppeln"!
Man hängt die FBF einfach zwischen NTBA und TK-Anlage!
 
kr1x schrieb:
bist du sicher?
hab es nach der anleitung gemacht
...
Diese Anleitung war für die "alten"Boxen ohne internen S0.

Selbst auf dem Schaubild auf der Verpackung der 7050 am dritten Anschluß von links steht zu lesen: "ISDN-Telefon/TK-Anlage". Im mitgelieferten "Handbuch" ist es m.E. noch deutlicher. Die TK-Anlage verhält sich dann wie ein angeschlossenes Telefon. Und man muß keine "Verrenkungen" machen um über VoIP zu telefonieren (eine einigermaßen angepasste Konfiguration mal vorausgesetzt). Manchmal kann ich die Leute die ein kurzes RTFM rauslassen auch verstehen. Probiers mal aus.

Gruß Telefonmännchen
 
ok vielen dank.
leider habe ich _kein_ gedrucktes handbuch zu der fritz! box.
werde aber mal aus dem pdf lesen

//EDIT
Leider steht in dem handbuch.pdf rein gar nichts zur anlagen koppelung.
kann mir hier jdm helfen?
 
Gleiches Problem wie kr1x nur mit alter Fritz!Box Fon Wlan

<Ich habe wie auf der Homepahe beschrieben den FON S0 meiner Fritz!
Box WLAN 7050 mit einem ISDN-S0 meiner Elmeg C46e verbunden.
Ich habe die Nebenstelle '66' mit einer VoIP Telefonnummer bestzt.
Sobald ich jedoch die Fritz!Box an die TK-Anlage anschliesse, ist es bei keinem der angeschlossenen Telefone möglich zu telefonieren bzw überhaupt ein Frezeichen zu bekommen. Sowohl mit gesetzter Durchwahl/Anlagenkopplung unter Rufumleitung als auch deaktiviert.
Wenn ich ein Telefon abhebe ist das Freizeichen normal. Schliesse ich jetzt die Fritz!Box an, ertönen komische Stör-Geräusche.
Wenn ich einen normales ISDN-System Telefon an genau diesen S0 Anschluss hänge, kann mit allen Telefonen (auch dem angeschlossenem) einwandfrei telefonieren.
Wissen evtl. jemand Rat? <



Das Problem hab ich auch und zwar mit der alten Fritz!box Fon Wlan.


Ich weis auch nicht mehr weiter.
 
Hallo funnyfrisch,

versuch doch mal die Erdung mit anzuschliessen. Elmeg hat da ja immer ein Paar Problemchen, wenn diese nicht angeschlossen ist.
 
Die Anlagenkopplung von FBF WLAN und FBF 7050 WLAN ist unterschiedlich. Deine Beschreibung bezieht sich auf den ersten Fall. Bei der Anlagenkopplung mit der FBF 7050 wird der S0 direkt mit der FBF verbunden und über den int. S0 auf die TK weitergeführt.

Schau hier mal oder gleich dort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.