Anlagen-Anschluss und Voice-Mailbox konfigurieren an 5020 VoIP

JSchnabel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

was muss ich genau bei einer 5010-Anlage tun, wenn ich folgendes erreichen möchte:

- Zentrale Anlagenanschluss-Nummer "0" direkt im z. B. Sekretariat klingen lassen
- Nebenbei eine eigene Wartemusik abspielen lassen
- Bei 10 Sek. Nicht-Melden an weitere interne DDI weiterleiten
- Bei erneutem Nicht-Melden nach weiteren 15 Sek. eine zentrale und einzige Voice-Mailbox eine Ansage und anschließende Aufzeichnung durchführen lassen

Danke an alle,

J. Schnabel

Hallo,

wenn ich so deine Postings lese dann fällt mir auf, dass du dich noch nicht mit der Materie beschäftigt hast.
Du solltest es mal mit der Lektüre von Bedienungsanleitung und den Konfigurationshinweisen versuchen.
Damit sind 95% deiner Fragen erkärt.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

diese Antwort hilft mir leider nicht im geringsten, denn diese Ideen hatte ich bereits...
Ein Forum ist für mich jetzt die deutlich schnellere Variante, nachdem ich auf Probleme gestoßen bin, die andere Nutzer ebenfalls haben.

Ich bin nicht gewillt und habe keine Zeit, mich mit entweder bekannten Problemen intensiv auseinander zu setzen, wenn jemand das Rad evtl. bereits erfunden hat und einen Satz dazu schreiben kann.

Alle oben beschriebenen Punkt sind bereits in Funktion, jedoch noch nicht zufriedenstellend und ich vermute entweder noch einen Konfigurationsfehler (und erhoffe mir im Posting einer gesamten Vorgehensweise diesen zu entdecken) oder ein anderen Problem, denn z. B. finfe ich keine Möglichkeit, die Klingenanzahl bis die VoiceMailBox das Gespräch annimmt, auf mehr als ca. fünf Sekunden zu setzen (gefühlte zwei Mal klingeln...).
Im Forum gibt es dazu eine "Lösung", die jedoch nichts bewirkt...

Ein paar Ideen habe ich dazu noch, ich will aber nicht ewig "Fummeln und Probieren", wenn jemand mit einem Satz helfen kann...

Viele Grüße,

J. Schnabel

Hallo,
ch bin nicht gewillt und habe keine Zeit, mich mit entweder bekannten Problemen intensiv auseinander zu setzen, wenn jemand das Rad evtl. bereits erfunden hat und einen Satz dazu schreiben kann.
wenn du keine Zeit hast dich mit der Materie zu beschäftigen dann ist das halt so. Aber du mußt damit rechnen das die anderen hier im Forum auch keine Zeit oder aber auch keine Lust haben beim Urschleim anzufangen.

Gruß

Uwe

In der tat Urschleim Igitt!

Ausserdem:
Ich bin nicht gewillt und habe keine Zeit, mich mit entweder bekannten Problemen intensiv auseinander zu setzen, wenn jemand das Rad evtl. bereits erfunden hat und einen Satz dazu schreiben kann.

klingt das schon ein wenig Arrogant, so daß es
für solche Fälle den Externen Dienstleister gibt der das gegen Geld erledigt oder
RTFM!

RTFM=Read The Fucking Manual

Na gut, dann kommen hier mal ein paar Hinweise, wie das im Handbuch zu finden wäre:
JSchnabel schrieb:
- Zentrale Anlagenanschluss-Nummer "0" direkt im z. B. Sekretariat klingen lassen
Nennt sich Rufverteilung und wird für die DDI einzeln konfiguriert, wenn die internen Teilnehmer/Gruppen eingerichtet sind.
JSchnabel schrieb:
- Nebenbei eine eigene Wartemusik abspielen lassen
Nennt sich Wartemusik auch in der Rufphase und ist eine Option zum Anschalten.
JSchnabel schrieb:
- Bei 10 Sek. Nicht-Melden an weitere interne DDI weiterleiten
Könnte man durch versetztes Klingeln an der anderen DDI durchführen oder als Weiterleitung bei Nichtmelden. Ersteres wäre einfacher, d.h. über eine Gruppe, die Sekretariat und die andere DDI enthält, jedoch die zweite verzögert signalisiert, kann man das erreichen. Die Zeit ist konfigurierbar (allgemeine Einstellungen).
JSchnabel schrieb:
- Bei erneutem Nicht-Melden nach weiteren 15 Sek. eine zentrale und einzige Voice-Mailbox eine Ansage und anschließende Aufzeichnung durchführen lassen
Ich habe hier im Forum einen Erfahrungsbericht zu Voicemail gepostet, der auch quasi eine Anleitung zur Konfiguration enthält. Assoziier mit der Gruppe die per "0" gerufen wird, eine Voicebox, die entsprechend nach einer gewissen Zeit abnimmt.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.