Ankommenden Anruf flexibel sperren

potl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ich suche nach einer Möglichkeit eine spezielle Nummer bei eingehenden Anrufen für eine bestimmte Zeit zu sperren (ca. 3h).
Da ich glaube dass das nicht einfach per Endgerät zu erreichen ist (wenn doch umso besser) ist meine Idee einen IOT-Button zu bauen, der auf Druck einen API-Call absetzt, um dann diese Nummer beim Provider zu sperren, und nach Ablauf der Zeit wieder entsperrt.

Welche Provider würde sich zu diesem Anliegen anbieten ? Es geht um einen einzigen privaten Anschluss.
Bisher habe ich gute Erfahrungen mit Sipgate gemacht (allerdings noch keine Erfahrung mit der API), aber die bieten ja leider keine privaten Anschlüsse mehr an.

Bin über jeden Tip dankbar, da es leider etwas dringlich ist.

Grüsse, Potl

Direkt beim Provider wüsste ich keine Lösung.
Evtl gibt es einen anderen Ansatz, welchen VoIP-Adapter, was für einen Router hast Du? Eine Fritzbox?

Momentan einen Telekom-Router, bin da aber offen für Lösungen und wenn sowas mit einer Fritzbox geht gerne.

Bei Sipgate geht es über deren API:

Alternativ ginge es, mit etwas Aufwand, bei einer Fritz!Box über TR-064.

Du hast dort ein Telefonbuch, dessen Einträge eingehend gesperrt sind. Diesem Telefonbuch müsstest du dann die jeweils zu sperrende Rufnummer hinzufügen bzw. nach Zeit x wieder entfernen. Das muss aber alles von extern kommen, da die Fritz!Box keinen Timer bietet.

Hallo.
Vielleicht langt es ja auch so?
Mir fällt so ein bei der FB Rufumleitung zeitgesteuert für einen bestimmten Anrufer auf den AB.
Braucht man dann nicht immer ein und aus schalten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.