- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo an alle,
also erst mal die Konfiguration:
--------------
T-ISDN-Mehrgeräteanschluss
GMX-Flat
GMX-VOIP-Telefonie (T-ISDN-Rufnummern bei GMX registriert)
FritzBox Fon WLAN 7050
Pirelli DLP-10 (geflashtes TC 300)
Problem
--------
Ausgehende Anrufe sind mittlerweile ohne Probleme möglich.
Wie verhält es sich bei ankommenden Anrufen?
Wenn ich das richtig sehe, kommen ankommende Anrufe noch immer über Festnetz rein. Das heißt, dass ich diese Anrufe nicht mit dem Pirelli annehmen kann bzw. sie dort nicht signalisiert werden, oder? Oder kann die FritzBox über Festnetz eingehende Gespräche an WLAN-VOIP-Telefone weiterleiten?
Ich möchte eben, dass das Pirelli als Allround-Telefon für ankommende und abgehende Gespräche genutzt werden kann. Die bisherige Rufnummer (DTAG, bei GMX registriert), muss aber unbedingt weiter genutzt werden. Ich kann die Nummer unmöglich gegenüber anderen ändern (gibt es seit mehr als 20 Jahren).
Danke, Gruß Jörg
also erst mal die Konfiguration:
--------------
T-ISDN-Mehrgeräteanschluss
GMX-Flat
GMX-VOIP-Telefonie (T-ISDN-Rufnummern bei GMX registriert)
FritzBox Fon WLAN 7050
Pirelli DLP-10 (geflashtes TC 300)
Problem
--------
Ausgehende Anrufe sind mittlerweile ohne Probleme möglich.
Wie verhält es sich bei ankommenden Anrufen?
Wenn ich das richtig sehe, kommen ankommende Anrufe noch immer über Festnetz rein. Das heißt, dass ich diese Anrufe nicht mit dem Pirelli annehmen kann bzw. sie dort nicht signalisiert werden, oder? Oder kann die FritzBox über Festnetz eingehende Gespräche an WLAN-VOIP-Telefone weiterleiten?
Ich möchte eben, dass das Pirelli als Allround-Telefon für ankommende und abgehende Gespräche genutzt werden kann. Die bisherige Rufnummer (DTAG, bei GMX registriert), muss aber unbedingt weiter genutzt werden. Ich kann die Nummer unmöglich gegenüber anderen ändern (gibt es seit mehr als 20 Jahren).
Danke, Gruß Jörg