Anklopfen/Makeln bei Fritzbox 7170?

DonDigger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Salu Allerseits,

ich habe eine Frage. Ich habe eine Alice Deluxe Anschluß mit ISDN und habe mir gerade die 7170 angebaut. Daran habe ich am FON1 ein analoges Gigaset 3010 angeschlossen und in der Fritzbox alle meine 3 ISDN Nummer darauf geleitet. Das haut auch schon mal alles soweit hin. :)

Aber... und jetzt kommt meine eigentliche Frage: Vorher hatte ich ein altes Teledat USB 2 a/B angeschlossen, wo ich einstellen konnte ob ein Anrufer ein Besetzt zeichen hört, wenn ich schon Spreche, oder ob er ein Freizeichen hört.

Wie mache ich das denn mit der Fritzbox????

Lieben Gruß, Digger

DonDigger schrieb:
.........wo ich einstellen konnte ob ein Anrufer ein Besetzt zeichen hört, wenn ich schon Spreche, oder ob er ein Freizeichen hört.

Wie mache ich das denn mit der Fritzbox.........
Bei den >Einstellungen >Telefonie >Telefoniegeräte >FON1 bearbeiten >Merkmale des Telefoniergerätes kannst Du das einstellen,

dazu muß Du aber unter >Einstellungen >System >Ansicht >Expertenqansicht aktivieren, auch wenn Du Dich nicht so fühlst.

Aaah! Den Expertenmodus hatte ich zwar schon an, aber ich bin eben ein "blinder Experte" und habe den Reiter "Merkmale des Telefoniergerätes" übersehen. :rolleyes:

Herzlichen Dank! :)

Was allerdings komisch ist, daß momentan besetzt ist, obwohl es bei mir nicht angehakt ist...

fritzji7.gif

Was ist denn der Unterschied zwischen CLIR und COLR?

DonDigger schrieb:
..........Was allerdings komisch ist, daß momentan besetzt ist, obwohl es bei mir nicht angehakt ist...........
Das wäre normal, wenn nur ein Telefon diese Rufnummer hat.

DonDigger schrieb:
..................Was ist denn der Unterschied zwischen CLIR und COLR?
  • CLIR: Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Angerufenen
  • CLOR: Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Anrufenden
Siehe die von Dir kopierte Grafik.:-Ö

Eigentlich hätte miene Frage auch heißen müssen: Was ist CLOR?

Ähm.... nochmal für Experten, wie mich:

CLIR = Ich unterdrücke das anzeigen meiner Nummer bei bem, den ich anrufe.
CLIP = Die Rufnummer meines Anrufers erscheint bei mir im Display.

CLOR = Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Anrufenden... :confused:
Was soll das sein? Der der mich anruft kriegt die Nummer, die er wählt nicht zu sehen? :confused:

Edit: Wer googlen kann ist klar im Vorteil! CLOR ist für Weiterleitungen gedacht, gell?

DonDigger schrieb:
............CLOR = Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Anrufenden...........
Wenn Du, wie bei ISDN, mehrere Rufnummern nutzen kannst, um anzurufen, dann siehst Du normalerweise die Nummer, die die Anrufgebühren trägt. CLOR sagt, daß die eigene Nummer, auf die die Gebühren laufen, nicht dem Anrufer bekanntgegeben wird.

Ne, ist ganz einfach:
Normal sieht ein Anrufer mit geeignetem ISDN-Telefon nach Abheben des Angerufenen die Hauptnummer auch wenn er eine andere Nummer angerufen hat.
Das hängt aber von der TK-Anlage/Telefon des Angerufenen ab, ob/was die Übermittelt.
Die Eumex 322PCi hat immer die Hauptnummer zurückgegeben.
Manche Anlagen geben auch die Nummer des Apparates zurück, an den ein Anruf herangeholt wurde.
Die Fritz!Box selbst gibt keine (andere) Nummer zurück und das Gigaset Sx353 auch nicht.

Man muss den Haken nur setzen, wenn die verwendete TK-Anlage/Telefon eine andere Nummer zurück gibt.

Fritzbox 7170 Konfiguration

Hi Leude ! Bezüglich dieses Themas hätte ich auch noch ne Frage.Habe 3 analoge Endgeräte dran hängen,2 analoge DECT Telefone und 1 analoges Faxgerät und folgende Konfiguration an meinem Fritzchen :

Fon 1 Telefon 1 Rufnr. 448
Fon 2 Faxgerät Rufnr. 449
Fon3 Telefon 3 Rufnr.450

Ich möchte die Box so haben,daß wenn auf Fon 1 telefoniert wird,dass dann ein eingehender Anrufer automatisch auf Fon 3 umgeleitet wird.Ebenso auch umgekekhrt,wenn auf Fon 3 gesprochen wird,daß dann eine eingehender Anrufer automatisch auf Fon 1 gelegt wird.Dazu habe ich auch in den Einslungen vermerkt,dass anklopfen AUS ist und habe die Rufumleitungen aktiviert.Wenn ich dann versuche anzurufen,während auf einer von den beiden Leitungen telefoniert wird,dann krieg ich entweder ein besetzt-zeichen oder man kriegt gesagt dass man sich verwählt hat,die nummer existiert nicht.
Was soll ich machen ?
P.S Bn bei 1&1 und habe das Komplett-Paket mit 16000 Mbits und ISDN-Komfort-Funktionen

Hallo

1. wie hast Du die Rufumleitung aktiviert, welche Einstellung hast Du dort vorgenommen?

2. Hast Du es einmal so ausprobiert:
- Alle Anrufe an "FON1"
- umleiten über " hier leer lassen, keinen Eintrag machen"
- Zielrufnummer "hier gibst Du dann nur die 3, für Nebenstelle FON3 ein"
- Art der Umleitung: "bei besetzt"

3. für FON 3 dann ebenfalls eine Rufumleitung erstellen, dort kommt dann als - Zielrufnummer die 1 rein.

mfg Holger

nei so hab ich es noch nicht probiert,aber ich will ja nicht alle anrufe an fon1,sondern nur dann,wenn es sein muß,sprich,wenn eine zweiter Anruf für dieselbe Nummer kommt.
Ich werde es aber dennoch mal so probieren wie du schriebst,dann sag ich bescheid ob es geklappt hat oder nicht.
Danke !
Mfg ALMIR

Lone Star habe es jetzt probier exact so wie du es bescheiben hast und ihc kriege bei beiden der Anwahl von beiden Nummern ein Besetzt,obwohl die Rufumleitung definitiv aktiviert ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.