Angerufener nicht zu hören

Armin1

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

alles funktioniert, außer: Ich höre den Angerufenen auf DECT Nr. 1 über Sipgate nicht.

Konfiguration
- DSL (T-Online) an 7270 (Firmware-Version 54.04.76) (Obergeschoss)
- 7170 (Firmware-Version 29.04.76) per Kabel an 7270 (Untergeschoss)
- DECT-Audioline Splash100 Nr. 1 an Fon0 an 7170
- DECT-Audioline Splash100 Nr. 2 als DECT an 7270

DECT Nr. 2 kann raustelefonieren und angerufen werden. Alles fein. (Weil 7270 als DECT-BS im Obergeschoss steht, ist im Untergeschoss die DECT-Qualität unzureichend, daher wird DECT Nr. 1 benötigt.)

DECT Nr. 1 kann über Sipgate und Festnetz angerufen werden und kann über Festnetz raustelefonieren. Gespräch normal möglich.

Aber:mad:: DECT Nr. 1 kann zwar über Sipgate raustelefonieren und einen Anrufbeantworter besprechen, hört aber die Ansage des AB nicht.

Es scheinen also keine Sprachpakete über den langen Weg 7270-7170-Fon0-DECT Nr. 1 reinzukommen, wenn sie von Sipgate kommen und es ein aktiver Anruf ist. (Angerufen werden geht ja!)

Alle Gespräche (aktiv und passiv) beider DECTs erscheinen in den Anruflisten.

Den langen Klingel-How To habe ich gelesen. *Lob*

Portweiterleitung in 7270 versucht. Kein Erfolg.
"Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" bringt nichts.

:confused:

Bin gespannt auf Eure Ideen!

:)
Armin
 
Hallo neues Gemeindemitglied. :lach:

Und wenn du mal den Sipgate-Account auch in der 7170 einrichtest?
Nur mal so als "Notlösung".
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,594
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.