Hallo Gemeinde,
alles funktioniert, außer: Ich höre den Angerufenen auf DECT Nr. 1 über Sipgate nicht.
Konfiguration
- DSL (T-Online) an 7270 (Firmware-Version 54.04.76) (Obergeschoss)
- 7170 (Firmware-Version 29.04.76) per Kabel an 7270 (Untergeschoss)
- DECT-Audioline Splash100 Nr. 1 an Fon0 an 7170
- DECT-Audioline Splash100 Nr. 2 als DECT an 7270
DECT Nr. 2 kann raustelefonieren und angerufen werden. Alles fein. (Weil 7270 als DECT-BS im Obergeschoss steht, ist im Untergeschoss die DECT-Qualität unzureichend, daher wird DECT Nr. 1 benötigt.)
DECT Nr. 1 kann über Sipgate und Festnetz angerufen werden und kann über Festnetz raustelefonieren. Gespräch normal möglich.
Aber: DECT Nr. 1 kann zwar über Sipgate raustelefonieren und einen Anrufbeantworter besprechen, hört aber die Ansage des AB nicht.
Es scheinen also keine Sprachpakete über den langen Weg 7270-7170-Fon0-DECT Nr. 1 reinzukommen, wenn sie von Sipgate kommen und es ein aktiver Anruf ist. (Angerufen werden geht ja!)
Alle Gespräche (aktiv und passiv) beider DECTs erscheinen in den Anruflisten.
Den langen Klingel-How To habe ich gelesen. *Lob*
Portweiterleitung in 7270 versucht. Kein Erfolg.
"Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" bringt nichts.
Bin gespannt auf Eure Ideen!
Armin
alles funktioniert, außer: Ich höre den Angerufenen auf DECT Nr. 1 über Sipgate nicht.
Konfiguration
- DSL (T-Online) an 7270 (Firmware-Version 54.04.76) (Obergeschoss)
- 7170 (Firmware-Version 29.04.76) per Kabel an 7270 (Untergeschoss)
- DECT-Audioline Splash100 Nr. 1 an Fon0 an 7170
- DECT-Audioline Splash100 Nr. 2 als DECT an 7270
DECT Nr. 2 kann raustelefonieren und angerufen werden. Alles fein. (Weil 7270 als DECT-BS im Obergeschoss steht, ist im Untergeschoss die DECT-Qualität unzureichend, daher wird DECT Nr. 1 benötigt.)
DECT Nr. 1 kann über Sipgate und Festnetz angerufen werden und kann über Festnetz raustelefonieren. Gespräch normal möglich.
Aber: DECT Nr. 1 kann zwar über Sipgate raustelefonieren und einen Anrufbeantworter besprechen, hört aber die Ansage des AB nicht.
Es scheinen also keine Sprachpakete über den langen Weg 7270-7170-Fon0-DECT Nr. 1 reinzukommen, wenn sie von Sipgate kommen und es ein aktiver Anruf ist. (Angerufen werden geht ja!)
Alle Gespräche (aktiv und passiv) beider DECTs erscheinen in den Anruflisten.
Den langen Klingel-How To habe ich gelesen. *Lob*
Portweiterleitung in 7270 versucht. Kein Erfolg.
"Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" bringt nichts.
Bin gespannt auf Eure Ideen!
Armin