Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Hallo Jungs und Mädels,
ich war schon seid Ewigkeit nicht mehr hier, weil es alles bis jetzt super funktioniert hat.
Aber jetzt eben nicht mehr, ich vermute mal es hängt mit V 14.04.26 zusammen.
Da ich mich schon länger mit der Materie nicht mehr beschäftigt habe, habe ich viele Sachen und die ganze Zusammenhänge vergessen, und die Seite zum Pseudoimage erstelle hat sich auch geändert. Aber ich bin mir sicher dass Ihr mir auf die Sprunge helfen könnt.
Also 1. zu meinen Komponenten, Fritz Box 7050 WLAN FON, mit einem Telecom DSL-Modem davor, Firmenware 14.04.26, Rechner mit Windows XP Pro. SP2, Provider ist 1&1. Habe 4 Internet-Telefonnummern eingerichtet.
Tel. Nr. 1: 044XX / XX XX 10 – Festnetznummer
Tel. Nr. 2: 044XX / XX XX 01 – Internetrufnummer
Tel. Nr. 3: 044XX / XX XX 02 – Internetrufnummer
Tel. Nr. 4: 044XX / XX XX 07 – Internetrufnummer (über diese Nummer soll der Rechender „geweckt“ werden)
Ich benötige 1. WakeOnCall, damit ich von meinem Rechner im Büro mein Rechner zuhause starten kann, 2. Zugriff Per SSH damit ich mit Hilfen von Remotedesktopverbindung von Microsoft auf meinen Rechner Zugriff habe.
Wie schon gesagt bis jetzt funktionierte alles wunderbar, aber seit irgendeinem Firmenwareupdate (ich vermut seit 14.04.26) funktioniert das nicht mehr.
Oder genauer gesagt Funktioniert WakeOnCall nicht mehr, und per SSH komme ich auf meine Box nicht mehr.
Wenn ich mein Rechner zuhause anlasse, kann ich aber immer noch mit Hilfe von Remotedesktopverbindung darauf zugreifen.
Man das war jetzt aber viel Text.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, und Ihr könnt mir sagen was ich alles machen muss oder kann damit es alles wieder läuft.
Danke schon mal voraus.
Gruß
Andreas
 
Also eine neue Pseudo Image erstellen, und dann geht wieder alles?
Und noch was, wenn ich mit z. B. Putty auf die Box zugreifen will, fragt er nach Benutzernamen und Passwort, Passwort kenne ich ja aber was für Benutzername?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die webseite ist noch nicht angepasst auf den neuen Kernel soweit ich weiß. Musst dich wohl noch gedulden oder eine ältere FW benutzen
 
Ach so, alles klar.
Danke.
Kann man ältere FW irgendwo Downloaden? Ich habe die leider nicht abgespeichert.
 
Du lädst doch die Komponenten DropBear nach, oder? Dafür gibt es neu komplilierte Pakete die auf den 2.6er Kernel angepasst sind. Geh mal 4 bis 5 Seiten in diesem Thread zurück, da sind diese verlinkt. Du ersetzt einfach diese neuen (auf den 2.6er angepasst) Pakete, ersetzt deine Alten damit und alles funkt wie gewohnt :)
 
...

...

Hier, ich habe Sie dir mal hochgeladen. Nicht direkt von dem Server linken, ich lösch sie da bald wieder runter :)

//edit: Links entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke habe die "Teile" auf mein server kopiert.
Mal gucken ob es damit klappt, kann aber erst heute Abend ausprobieren.
Gruß
Andreas
 
Hallo,

Hintergrund:
Nutze callmessage.sh auf der (auf AVM geflashte) w701v.
Ich habe das Problem, dass die Anrufe erst mit 3-4 maligem Klingeln ans Telefon durchgestellt werden. Auch ne neue Firmware, und ein Hardwarereset haben nichts gebracht.
Nun habe ich das Telefon direkt an den Splitter, und die Box per Zweidrahtleitung direkt an die Klemmen des Splitters angeschlossen.
Das Telefon klingelt nun direkt, die Anrufanzeige über die DBox funktioniert auch.
Sicher nicht die beste Lösung, aber es funktioniert.

Problem:
Nun zeigt mir die Box bei einem abgehenden Anruf einen eingehenden 'anonymen Anrufer' an.
Da Box und Telefon nun parallel an dem Splitter angeschlossen sind, lässt sich das wohl nicht vermeiden, oder?

Ist es möglich, dass anonyme Anrufer gar nicht erst angezeigt werden?
So könnte ich das Problem doch lösen, anonyme Anrufer müssen ja nicht angezeigt werden.
Bisher habe ich nur die Rufumleitung der Fritzbox gefunden, aber ich möchte ja, dass das Telefon klingelt.
Ziel ist es, nur bekannte Rufnummern anzuzeigen.
Irgendwelche Ideen?
 
Edit Ghostwalker: Drei Beiträge von 26.02.2007, 20:16, 22:54 und 27.02.2007, 07:47 zusammengefasst.

Hi,
ich bin’s schon wieder. Es hat leider nicht geklappt.
Ich habe eine neue Pseudoimage erstellt und auf die Box gespielt.
Ging ohne Probleme. Per SSH kann ich immer noch nicht drauf, per Telnet geht’s, und WOL und WOC geht immer noch nicht.
Wenn ich per telnet so vorgehe:
Code:
cd /var/tmp/
ls
./startpc
Kommt:
SIGSEGV
Was ist eigentlich das?
Und was mir noch aufgefallen ist, nach dem ich die Pseudoimage aufgespielt habe blinkte die Internet-LED ewig lange.
Was kann ich den noch probieren?
Danke
Gruß
Andreas

Beginn 2. Beitrag
Hi,
Ich habe jetzt auf FW 14.04.15 downgradet, und eine neue Image erstellt und auf die Box geladen.
Jetz funktioniert ./startpc aber über telnet und über WOL, WOC geht immer noch nicht.
Über SSH komme ich auch rein.
Wenn ich die Box anrufe (zum einschaltent) erscheint nur das hier:
Code:
# telefon: SIGCHLD received
Danke
Gruß
Andreas :toilet:

Beginn 3. Beitrag
Hi,
ich habe gestern nacht noch ewig lang rum gefummelt an meiner Box, und es geht jetz wieder allen WOC, WOL, Remotedesktopverbindung, ich kann auch per SSH auf die Box, also alles wie gewohnt. Aber nur halt mit FW 14.04.15.
Mit 14.04.26 wollte es nicht klappen.
Gruß
Andreas
 
Drei Beiträge innerhalb von 12 Stunden, ohne dass zwischendurch jemand anderes schreibt, ist Schieben und verstößt gegen die Forenregeln. Bitte in Zukunft die "Ändern"-Funktion nutzen.
 
Ghostwalker schrieb:
Drei Beiträge innerhalb von 12 Stunden, ohne dass zwischendurch jemand anderes schreibt, ist Schieben und verstößt gegen die Forenregeln. Bitte in Zukunft die "Ändern"-Funktion nutzen.
Ich wollte nur halt berichten wie das ganze gelaufen ist :noidea:
Ob das schieben ist? Das Thema "Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen" steht doch sowieso immer an der 1. oder 2. Stelle.
Aber OK dann werde ich "Ändern funktion benutzen.
Gruß
Andreas
 
funktioniert jetzt dropbear-ssh vom plseudo image weiterhin mit der 14.04.30 Version von der 7050?
 
dgroeser schrieb:
funktioniert jetzt dropbear-ssh vom plseudo image weiterhin mit der 14.04.30 Version von der 7050?
Nein, da die FW auch den 2.6er Kernel verwendet, aber mit angepassten Binaries für dropbear und busybox gehts auch mit der neuen FW
 
Was muss ich alles tun damit ich die neue busy-box und dropbear version drauf habe?
 
Die entsprechenden Dateien auf Deinen Webspace (von dem Deine Fritz sonst die Dateien holt) verschieben, eventuell noch umbenennen und Deine Box neu booten.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo

Also ich hab vor ein paar Monaten, als ich meine Fritzbox 7170 neu hatte, schoneinmal mit dem selbstgebastelten Image probiert und heute eben wieder. Die Rar Datei darf man ja nicht entpacken, ja? einfach über die Updatefunktion laden und updaten lassen, ja? Aber jedesmal hängt sich meine Box auf und kann dann nur noch den Stecker ziehen damit sie wieder funktionsfähig ist. Wieso ist das bei mir so? hab das neuste originale Image welches es gibt. Also 29.4.29

PS: ich habe nicht nur eine Funktion frei schalten lassen, was ja nicht ging. Oder woran kann es liegen das es nicht geht?

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all!

Ich habe es endlich geschafft, den Assistenten für den neuen Kernel fit zu machen! :)

Im Verzeichnis "http://www.the-construct.de/files" liegen jetzt zwei neue Unterordner: "linux24" für den alten Kernel und "linux26" für den neuen Kernel.

Wenn ihr also eigenen Webspace benutzen wollt, erstellt bitte diese Verzeichnisse, damit die Scripts klar kommen. Im Assistenten dürfen die Unterverzeichnisse nicht genannt werden, da die Scripts zur Laufzeit prüfen, welcher Kernel auf der Box ist.

Dropbear, OpenVPN und Etherwake sollten jetzt also wieder auf allen Boxen laufen (Feedback erwünscht ;)).

Des Weiteren habe ich das Aktivieren von Telnet aktualisiert: Wenn telnetd nicht auf der Box ist, wird es automatisch von meinem Server nachgeladen (busybox). Ich werde demnächst eine Option zum Angeben eines eigenen Servers einbauen.

Das Script zum Ändern des Brandings habe ich ebenfalls aktualisiert, so dass es jetzt auch mit den neuen Firmwares gehen sollte. Danke für die hilfreichen Mails diesbezüglich!

Der Assistent kennt jetzt auch wieder alle Fritz!Box-Versionen.

Sagt mir bitte Bescheid, ob alles klappt.

Viele Grüße,
Andreas
 
Kürzer/einfacher:
Code:
# check kernel version
KERNEL_VERSION=`uname -r | grep 2.6`
if [ -z "${KERNEL_VERSION}" ]
then
  KERNEL_VERSION="linux24"
  ETHERWAKE="/var/tmp/busybox etherwake"   # kein symlink mehr nötig
else
  KERNEL_VERSION="linux26"
  ETHERWAKE="/bin/ether-wake"              # schon eingebaut
fi
...
# change root password                     # direkt und ohne Kopie
sed -e "/root:/s#^root:[^:]*:#root:${PASSWD}:#" -i /var/tmp/shadow
...
# create simplified WOL script
echo "${ETHERWAKE} -i ${wolinterface} ${wolmac}" > ./startpc
Tschö, Jojo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.