Anfängerfrage zur Installation von Programmen

Pred2k3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum und begeistert, was mit der Fritzbox alles möglich ist. Leider besitze ich noch keine, bin aber davor mir eine zu kaufen und habe noch paar Fragen bezüglich der Box selber und den Modifikationen im Detail.
Eine neue Fritzbox möchte ich mir nicht kaufen, bin eher auf der Suche nach was Gebrauchten, daher nun die erste Frage: Die Box muss WLAN können, einen Ethernet-Port +USB-Port (kein muss) besitzen (ich kann ja nen HUB oder Switch dranhängen oder sehe ich das falsch?), was könnt ihr mir da vorschlagen?

Die zweite Frage (jetzt gehen wir schon ins Detail :)):

Ich möchte ein Programm (gnu httptunnel) auf meiner fritzbox installieren, am Besten in den ds-mod implenmentieren. Dafür muss ich ja nur die makefiles in das "make"-Verzeichnis schieben, richtig? (was mich verwirrt ist, dass in den vorhandenen Programm-Verzeichnissen jeweils ein Ordner "patches" ist).

Um speziell httptunnel nutzen zu können brauche ich noch ein paar libraries, müssen diese nur in das Verzeichnis "root/lib/" verschoben werden?

So, dann meine letzte Frage, kann ich auch Programme direkt von nem USB-Stick laden, wenn ja muss ich die vorher kompilieren oder wie läuft das ab?

Das wars erstmal, vielen Dank für Antworten schonmal im Vorraus!

Mfg. Markus

Hallo,
kann leider nur auf die erste Frage antworten.
Wo willst du einen Hub oder Switch dranhängen?
An den Lan Port? Kein Problem, nimm aber einen Switch.
An den USB-Port? Auch kein Problem, sollte aber ein aktiver USB-Hub sein (also eigene Stromversorgung).
Daran kannst du dann bis zu 3 Geräte hängen.
Also: 1 Stick, 2 Festplatten (fat32)
oder: 2 Sticks, eine Festplatte (fat32)
oder: 3 Sticks
oder: 3 Festplatten (fat32)
oder: ? Drucker ... da findet sich sicher jemand der dir bei einem Drucker weiterhelfen kann oder einfach mal die Forumsuche quälen.
Im Forum mein ich irgendwo gelesen zu haben das es mit USB-Druckern Probleme geben kann.
USB-Sticks sollten funktionieren --- habe ich auch im Einsatz.
Hoffe ich hab nix falsches geschrieben :cool:
Mit WLan und USB müsste es dann eine 7170 sein, die hat auch 4 Lan-Ports.

Gruß
kleinroland

Hi, danke erstmal für die Antwort, also nen Switch möchte ich natürlich an den LAN Port hängen :) und momentan denke ich an die Fritzbox WLAN 3170, weil die is preislich gesehen ok und hat auch 4 lan ports!

Mfg. markus

Wenn Du intensiv Modden möchtes, würde ich Dir eine Box mit möglichst viel Speicher empfehlen. Sonst hast Du später das Problem, das nicht alles drauf passt, was Du gerne hättest. Ich kenn' die einzelnen Boxen nicht so genau, aber mit der 7170 bist Du sicher gut bedient.

Also ich habe jetzt eher an die Fritzbox WLAN 3170 gedacht, da diese 4 lan ports hat, und somit kann ich auch nen Switch verzichten, drauf laufen soll vorerst nur httptunnel, sshd und irgentwann vielleicht mal open vpn!

Mfg. Markus

PS: Kann ich Libraries eigentlich auch mit wget reinladen, so dass sie benutzt werden können?

Zuletzt bearbeitet:
Die 71701 hat auch vier LAN Ports.

Kostet aber fast doppelt so viel (ich guck immer nach Gebrauchtgeräten). Wieviel Flash Speicher hat das Ding denn?

Mfg. Markus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.