[Anfänger-Frage]FBF7050 mit Asterisk als ISDN-AB nutzen

FrankProvon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe hier zufällig noch eine Fritzbox Fon WLAN 7050 rumfliegen und würde diese gerne als ISDN-AB benutzen, da mein ISDN Telefon leider kein integrierten AB hat und ISDN AB Einzelgeräte irgendwie viel zu teuer sind.

Momentane Situation:

NTBA -> ISDN Telefon
-> andere Fritzbox -> PCs

gewünschte Situation:

NTBA -> FB7050 mit Asterisk -> ISDN Telefon
-> andere Fritzbox -> PCs

Meine vielleicht blöden Fragen:

1. Stören sich die beiden Fritzboxen?
2. kann meine FB mit Asterisk so als AB funktionieren?
3. Wo findet man eine einfache Anleitung wie man Asterisk für mein Szenario installiert?

Hallo,

die Fritzboxen werden sich nicht stören, ist ja vermutlich ein ISDN "Mehrgeräte"-Anschluss.

Umsetzbar ist das so auch, wie Du Dir das vorstellst. Was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum Du einen Asterisk als AB verwenden willst. Die 7050 hat doch bestimmt auch integrierte AB, oder?

Die beiden sticky Threads in diesem Unterforum müssten für die 7050 auch geeignet sein. Einfach mal ausprobieren.

Ahja, die DTMFBox ist genau das was ich gesucht habe, allerdings wirds mit den 4MB Flash von der 7050 echt knapp, habs jetzt aber doch gerade so draufbekommen.

Muss nur noch einen Weg finden, wie ich jetzt meine Ansage auf die Box bekomme. Da ich kein dropbear drauf bekomme und die Box auch nicht am Internet hängt. :confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.