Android-Handy via FB7390 an 5010/5020

tobwo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

ich möchte in meiner Familie die Android Handys als Festnetztelefone nutzen.

Bei der AVM gibt es hierzu ein APP. Aber das möchte ich nicht verwenden, weil sonst meine Kinder alle Zugriff auf die FB haben und somit die Kindersicherung aushebeln könnten.

Welches VOIP-App wären geeignet, ein Androidhandy als VOIP-Festnetztelefon via WLAN FB an der 5010 Compact betreiben zu können?
Hat da jemand Erfahrung?

Hallo,

Ich nutze auf meinem Androiden die App von 3CX an einer COMpact 3000. Einfach in der COMpact eine VoIP-Nebenstelle einrichten (int. Nummer mit Passwort), in der App dann ein Profil anlegen und konfigurieren (ID=int. Rufnummer; Password=Passwort; Local PBX IP=IP deiner COMpact).
Ist einfach aber funktionell.

Viel Spaß

Bei der AVM gibt es hierzu ein APP. Aber das möchte ich nicht verwenden, weil sonst meine Kinder alle Zugriff auf die FB haben und somit die Kindersicherung aushebeln könnten.

wie kommst du denn auf die Idee? Mit der Fon-App von AVM hast du Zugriff auf die Funktion als Telefonieclient, auf nix sonst. Damit kann man keine Einstellungen an der Fritz!Box verändern.

@LastRaven: Du hast recht, Asche auf mein Haupt.

HALLO Sunnyman1965

danke für den Hinweis.
ich habe nach Deinen Hinweisen die Angaben eingetragen. Leider wird es nicht an der Anlage registriert.

Das Handy ist mit der Fritzbox verbunden. Das Fritz-App funktioniert. ---> Ist das Fritz-App ein Problem?

Folgende Einstellungen bestehen in der 5010:

Verfügbare VoIP-Kanäle 4
Anzahl der Voicemail-/Faxkanäle 1
Anzahl der nutzbaren VoIP-Kanäle 2
Aufteilung der VoIP-Kanäle
Nutzbare VoIP-Kanäle 2
Externe VoIP-Kanäle 1
Interne VoIP-Kanäle 1

Im Handy sind folgende Einstellungen:

Account:
Name: interen Rufnummer
Displayname: beliebig
Credentials
User: beliebig
ID: interne Rufnummer
Password: hinterlegtes password in der Auerswald
Use as: in Office
Server settings
Local PBX IP: IP der 5010
external PBX IP: keine
PBX Port: 5060
Stunserrver: keine bzw. IP der 5010
Proxy: keine
Network
Local SIP port: 5065
First RTP Port: 4000
TCP trancport: aus bzw an
NAT helper: an bzw aus

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
gib bitte mal im Handy bei User auch die int. Nummer ein. Wie bei ID.

Jetzt geht es :)

Vielen Dank!!

Hallo

auf dem Iphone 3G läuft 3CX V1.1.5 ohne Probleme.
Aber auf dem Handy mit Android-4.0 will 3CX V2.0.5 mit gleichen Einstellungen nicht laufen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.