Anderen VOIP funktionieren nicht!!!!!!

maj0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
I have VOIP Compelete with out FestNet connection. Till two days before all my VOIP connection were working fine. But two days before all my voip accounts stopped working. I called freenet support which directed me to do factory reset of my fritz box 7170 SL. After reset & restart of my router freenet voip phone is working but other VOIP accounts does not work. None freenet account don't register from router but i can register in Eyebeam softphone. Can any freenet compelete user can confirem if none free net voip accounts are working by them or not? I can't login to bellshare & pbxes accounts.

Mit freundlichen Grüßen.

Majo

Router: Fritz Box 7170 SL Firmware-Version 29.04.57 DSL 16000

Das gleiche Problem hier.
Habe Box in Ausgangszustand versetzen müssen und aktuelle FW draufgespielt. Darauf hin bekam ich ausser freenet kein Sipgate oder Poivy ans laufen.
Spiele ich die gespeicherten Settings ein - gehts....
Sieht mehr nach nem AVM Problem aus, oder?

Ist das ne Freenet Box? Wenn ich das richtig verstanden habe baut freenet für VoIP eine zweite DSL Verbindung (PVC) auf, über die dann nichts anderes geht. Guckt mal im Freenet Bereich da gibt es schon ähnliche Probleme.

jo

Jepp. Freenet.
Hab mir das mit PVC mal angeschaut, werd nicht schlau. Wo kann man das ein/ausstellen?
Da ich mir vorher die Settings aufgeschrieben hab fällt mir nur eins auf:
Unter Internet/Zugangsdaten/ stand früher das Häckchen bei ATM auf automatisch, jetzt kann ich nur manuell.
Bei Auswahl automatisch bekomme ich die unsinnige Meldung von wegen Zeitbasierte System .... und die Auswahl ist wieder auf manuell. Was die
VPI=1 und VPC=32 bedeutet ... keine Ahnung!

Hi,
Wie kann man ein zweit verbindung für VOIP bauen? Kann jemand ein link für ein 'How to second connection' posten? Ich habe logging auf mein Freenet box gemacht und es schaut aus dass Freenet blockiert fremde VOIPien. Vorher haben alle problemlos fünktioniert. Ist es überhaubt legal für FreeNet fremde VOIP zum blockiern. Ich wollte Freenet kündigen weil ich meine liebling voip nicht nutzen kann. Ich habe probiert mit fritz box 7170 version 29.04.49 + 29.04.57
und es geht nicht mit beiden. Fremde VOIP fünktioniern mit softphone am PC.
Wenn jemand hat lösung, bitte antworten sie hier.

Entschludigung für meine fehlerhaft deutsch!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen.

Majo

Moin, in der SuFu liegt die Lösung. 2. PVC muss aus sein.

Kudde

Zwei Möglichkeiten imho:
a)
Du resetest die FB mit dem recovery auf CD. Mit dieser alten Firmware kann man mehrer VOIP Anbieter eintragen und anmelden.
Erst danach updaten auf aktuelle Firmware.

b)
Box debranden (Telnet und echo ... $PROVIDER avm ... mal suchen)

in Einstellungen/Telefonie/InternetTelefonie/erweiterte Einstellungen

kein Haken bei
weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)

Den Haken bei Festnetz aktiv setzen, soll auch die 2.PVC abschalten. Dazu muß die Expertenansicht aktiv sein.
Was mich aber mal interessieren würde ist, ob die 2.PVC einen Vorteil bei der Sprachqualität bringt. Traffic-Shaping stellt doch auch die Sprachqualität sicher oder? Bekomme am 6.6. freenet komplett 16000.

@Kudde: call me stupid, aber ich werd aus dem PVC Zeug nicht schlau.
Ist die 1. PVC dann der normaler INternet-Traffic oder die Freenet-VOIP?
Und wieso kann ich mehrere Freenet-Nr anmelden aber keine anderen VOIP?
Und nach welchen Regeln verteilt sich das auf PVC1 ,2 , x?
Was bringt es die ATM Einstellung manuell zu setzen und wie? Was bedeutet VPI und VCI (Virtual Path/Channel Identifier) in der Praxis?

Und zu guter Letzt: Was bringen Änderungen hier:

Telefonie/Internettel/Erweitert/Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service)

Durch die Kennzeichnung der Sprachpakete können die Pakete von Routern, die diese Kennzeichnung berücksichtigen, bevorzugt werden.
SIP-Pakete kennzeichnen
Wert
RTP-Pakete kennzeichnen
Wert

@alienotherone
Danke, es fünktioniert. Ich habe festnet aktiv gesetzt und alles fünktioniert jetzt.

Mfg, majo

Wer bis hierhin gelesen hat, aber eine Lösung für seinen Samsung SMT-G3210 mit Firmware V3.0 gesucht hat: PVC2 wird nicht verwendet, wenn man bei der Internetverbindung nicht "freenet" sondern "benutzerdefiniert" auswählt. Als Benutzername muss dann "$Realm$Login-Name" und als Passwort "$PIN$Passwort" angegeben werden.
Also zum Beispiel (s. auch anderswo hier):
Benutzername: frn6/max.mustermann
Passwort: 111222AaBbCc

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.