anderen Router als Internetaccesspoint definieren?

FRAD

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2009
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe eine Fritzbox 7270 (192.168.100.1) im Einsatz. Testweise habe ich noch einen LTE Router (192.168.100.2) im Einsatz, welchen ich gerne über die Fritzbox als Internet Accesspoint nutzen möchte.

Wie kann ich in der Fritzbox den Standard-Gateway 192.168.100.2 beibringen, dass diese darüber ins INternet geht? Ich kann den Router leider nicht an den LAN1 der Fritzbox anschließen. Ich will den Weg bzgl. Gateway gehen.

Hilfe :)
 
Irgendwie müssen ja bei Geräte verbunden werden, entweder LAN oder WLAN.

Dafür verwendest den IP Client Modus, dann läuft die FB als Brücke und nicht als Router und kannst auch Gateway ect. angeben.
 
Hi,

beide Boxen hängen ja im LAN an einem eigenen Switch... Müsste doch nur irgendwie den Gateway der Fritzbox auf den anderen Router abändern - nur wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
DHCP auf der 7270 aus, damit LTE Router IP samt Gateway vergibt, oder wenn Switch an LAN1 ist dann IP Client Modus.
 
Hi,

werden dann auch die Portfreigaben der Fritzbox gezogen oder die des Internet Routers?

Grüße
 
Als IP Client (Brücke) fällt Firewall weg, damit auch die Freigaben, diese sind dann nun im LTE Router zusetzen, sofern überhaupt eigene öffentliche IP vorhanden ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.