andauernder reset bei Speedport 701v

soko78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe den W-Lan router SP w701v und habe folgendes Problem:
auf einmal hatte ich kein WLan Signal mehr auf meinem Rechner von dem router. Laut einem Kundenbetreuer bei der Telekom sollte ich mich in das Konfigurationsmenue des routers einloggen und nachschauen ob da noch alle Daten OK sind, da es passieren könnte das diese verloren gehen.

dieses wollte ich nun machen...auf der ersten Seite wollte er das Passwort nicht annehmen und da stand was von wegen:"bei einem reset wird das alte Passwort gelöscht und alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt." Da habe ich den über den Rechner (im Menü war eine Taste wo ich draufgeklickt habe) resetet. Ab da an steckt der router in einer Endlosschleife in der er sich ständig neu resetet. ich hab probiert in auszuschalten, habe in am Gerät selber nochmal resetet, aber nix hilft. Er steckt immer noch in der Endlosschleife. Ich kann mich so auch nicht auf ihn einloggen um die konfiguration vorzunehmen.

Weiß jemand was man bei diesem Problem machen kann?
Der resetet sich ca. alle 30 - 40 Sekunden neu.

Gruß
soko

Fehler tritt nach einschalten WLAN auf ? Wird nach werksreset automatisch aktiviert (WLAN).
Hatte ich auch bei meinem Speedport 900, Ergebnis: Gerät tauschen.
Keine Möglichkeit den Fehler abzustellen, auch mit Werksreset nicht und aufspielen neuer Firmware.
Zwischen den Bootvorgängen mit etwas glück konnte ich über den Taster WLAN ausschalten, dann funktionierte die Box ganz normal.
Ursprünglich funzte auch meine box ganz normal auf einmal trat der Fehler wiebei dir auf und ließ sich nicht mehr beseitigen. Ständige Reboots und somit box unbrauchbar.

also mit der Sache mit W-lan bin ich mir jetzt nicht sicher. Ich hing mit dem Kabel dran. Aber auch wenn ich überhaupt nicht dran hänge...reset reset reset...
Aber anscheinend weißt du ja worum es geht.
Tja miese Sache.
weißt du denn ob die Telekom das Gerät ohne wenn und aber umtauscht? weil mein nächstes Problem ist dass das Stromkabel von dem router zweigeteilt wurde und wieder zusammengesetzt wegen "instalations-zwecken".

P.S. Danke für die Antwort

soko

Hallo,
bekommst zuerst nen neuen zugeschickt und mußt dann den alten zurückschicken.Dann hast du ja auch ein neues Netzteil.Das schickst du mit dem defekten Gerät wieder zurück.
Mfg
Joshua

Hi,

ja cool...hab mir schon den kopf zerbrochen wie ich das am besten mache...dann ruf ich doch gleich meine Freunde bei der T-com an ;)

Danke für deine Hilfe

Gruß soko

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.