Andauernd Verbindungsabbruch

CROCOP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe seid einer Woche andauerdn ppoe Verbindungsfehler. Laut Alice alles ok. Muß meine FritzBox sein.

War aber vor ihrem komplett Ausfall kein Problem.

Alice ist der schlechteste DSl Anbieter den ich je hatte, die versuchen einen seid der Erstbestellung für dumm zu verkaufen.

Wüßte nix positives über Alice zu berichten nichtmals der Preis, da ich mit 39 Euro teurer wegkomme als bei der T-Com. Da Minuten genau abgerechnet wird. N bzw. falsch. habe noch niemals 10 Euro Gesprächskosten gehabt. In 7 Jahren nicht. Stelle jetzt um auf Telefonflat und wenn dann immer noch probleme sind kündige ich. Habe jetzt die 3 monate um kann meinen alten Anbieter mit neuer Hardware Angeboten wieder aufsuchen.

Wenn Alice nicht bald seine Einstellung ändert denke ich wird es zu Problemen kommen. Habe auch Computer bild informiert. Wird sich irgendwann in den Test Ergebnissen wieder spiegeln.

Ich kann Deine Meinung zwar nicht teilen, aber wenn Du Alice für den schlechtesten DSL-Provider hälst, warum in aller Welt kündigst Du dann nicht?

Mir ist auch schleierhaft, welchen Tarif Du bei Alice gebucht hast, denn für 39 Euro gibt es meines Wissens keinen Alice-Tarif, in der die Festnetz-Flatrate, auf die Du jetzt umstellen willst, nicht schon drin ist.

Hallo CROCOP,
ich muss mich Volkers Meinung anschließen, zumal ich mit meinem Alice-Anschluss auch zufrieden bin. Ich habe allerdings auch "echtes Festnetz" in Hamburg - mag sein, dass andere Lösungen weniger zufriedenstellend sind.

Zu den angesprochenen Verbindungsabbrüchen: Leider hast Du nur keine Detailangaben gemacht, zB zu den DSL-Informationen aus der FB (S/R-Ratio, Dämpfung usw.). Man sollte jedoch im Kopf behalten, dass Änderungen der Anschlussqualität auch dadurch entstehen, dass an die Leitung zwischen Vermittlungsstelle und Deinem Haus mehr DSL-Teilnehmer angeschlossen werden (die bei welchem Anbieter auch immer sind, denn die sog. "last mile" gehört ja idR der Telekom!). Da kann a) Hansenet nichts dran machen und b) hat mir dabei als Gegenmaßnahme sehr geholfen, die Schritte im hilfreichen Thread "Was tun bei Verbindungsabbrüchen" mal durchzuarbeiten.

Das dürfte auf jeden Fall zielführender und schneller sein, als darauf zu warten, dass die Bild-Zeitung Dir hilft, vermute ich mal...

Gruß, Henry

Hallo,
ich bin seit Mitte Januar bei Alice. War vorher knapp 8 Jahre bei Arcor, davon 5 Jahre mit DSL. In dieser Zeit hatte ich EINEN DSL-Ausfall (Erdkabel auf der Straße abgesoffen).
Seit 1,5 Monaten Alice, 8 DSL-Ausfälle. Bei mir hat sich an der Hardware nichts verändert. Der Port von Alice hingegen ist ein "Infineon-Fabrikat", vorher bei Arcor war es "Texas Instruments-Hardware". Alles andere, selbst die Leitungsdämpfungen und Rauschabstände sind absolut identisch. Komisch ist auch, dass mein Internet nach etlichen Minuten "Techniker -Warteschleife" (also eine zweite, weitergeleitete Warteschleife der Störungsstelle) plötzlich wieder funktioniert, ohne das ich mit der höher eingestuften Hotline gesprochen habe.

......5 Tage Später .....

Ich wollte jetzt nach fünf Tagen unterbrechungsfreien Betrieb Positieves berichten. Nach meinem letzten Hotlineanruf lief es bestens. Geschwindigkeit wurde glaube ich herabgesetzt ca. 3000, und war 5 Tage super. Gestern plötzlich wieder PPPoE-Fehler. Verbindung steht, Synchronisation ist da, aber er wählt sich nicht ein. Kann es vielleicht sein das Alice einfach zu wenig IP's für ihre Kunden hat, und manchmal reicht es halt nicht für alle? Wenn ich der einzigste Alice-Kunde mit diesen Problemen wäre, würde ich sagen, ich bin einfach zu blöd, aber es gibt in diversen Internet-Foren etliche Leidensgefährten. Schade!

Eine Frage (weil Du in Deiner Sig nur eine FritzBox drin hast): was heißt denn Alice-Light und Analog-Anschluss? NGN-Anschluss von Alice, einen richtigen Analoganschluss von Alice oder noch einen Analoganschluss über T-Com?

Hallo,
es ist ein Analoganschluß von Alice, kein NGN auch keine Telekom. Also von TAE-Dose >>> Splitter >>> Fritz!Box (eigentlich Alice-Modem Siemens) Fehler tritt aber bei beiden auf.

Wenn mir jemand erklärt wie ich die Werte poste mache ich das sehr gerne.

Habe Alice Light mit Telefon VNC oder so wird aber Minutengenau abgerechnet. Das ist ja das Problem kostet normalerweise 24,95 ich habe bei der T-Com höchstens 5 Euro für die Telefonrechnung bezahlt. Meistens 20-22 mit Grundgebühr. Wären also grob 30 Euro bei Alice. Doch bei Alice habe ich immer 39 Euro ist schon geil, da ich bestimmt nicht mehr telefoniere als vorher. Stelle jetzt um auf DSL Fun telefon Flat muß man ja bei den krassen Preisen komme dann mit Fast-Ping auf 31,30 ca. Natürlich wieder 10 Gebühr.

Ach Verbindungsqualität vom Telefon her von normal also Telekom Standard bis grotten schlecht.

Warum ich nicht kündige???

Wenn es mir weiter Ärger bereitet mache ich es ja. Die 3 Monate sind um, die ich brauchte um als Neukunde bei meinem alten Anbieter neue Hardware und neue Angebote zu erhalten. Wäre ja bei Alice geblieben bis United Media sein Netz hier ausbreitet aber man hat nur Ärger und unkosten, die einfach nicht sein müßen. Wenn der Service stimmen würde.

Und zu dem das Alice nix dazu kann, wieso lief mein alter Anschluss denn Tadellos???? Weil die anderen was dafür können oder wie????

Alice hat hier ernsthafte Probleme 3 Kollegen in meiner Stadt haben Alice komischerweise alle die selben Problem. Mal abgesehen von den dreisten Methoden wie sie einen versuchen zu verarschen bei der Neubestellung. Man ordert mit Telefonanschluss bekommt ne bestätigung dann wird behauptet man hat ohne gebucht. War bei meinem Kollegen dabei wie er bestellt hat, extra mit Telefon und genau das selbe. Dann haben wir noch vor Auftragserteilung gemeinsam eine E-Mail geschrieben und drauf hingewiesen. Trotzdem ohne Telefonanschluss und man sollte nachträglich eine Gebühr bezahlen. Aber ohne uns. Das schönste er wechselt eh wieder ist nur dort hin um die Telefonfreischaltung zu umgehen, da an seinem Haus keine freischaltung war.

Kann ja sein das es in Hamburg bei richtigem Festnetz gut ist, so wie es sein sollte. Hier in NRW wo ich wohne eine Katastrophe. Warum auch immer. War damals mal für 3 Monate an einem anderen Ort kurz Mitglied da lief alles gut. Ausser das man auch so ein scheiß billig Modem bekam, das scheint ja die Firmenpolitik zu sein alles auf billig zu machen.

Die SNR Werte kannst Du mit dem Sphairon nicht auslesen. Da müsstest Du testweise ein anderes Modem dran hängen, was das kann.

Wenn Du wissen willst wieso Du mehr für's telefonieren bezahlst, musst Du mal in den Einzelverbindungsnachweis schauen und nachrechnen. Die Minutenpreise bei Alice ins Fest/Mobilnetz sind jedenfalls nicht doppelt so teuer (Alice: City/Deutschland/Mobil: 3ct/3ct/22ct Hauptzeit, 1.9ct/1.9ct/22ct Nebenzeit; T-Com CallPlus: 4ct/5.1ct/21.2ct HZ und 1.6ct/3ct/21.2ct NZ). Zu den 24.95 kommen auch noch 2Euro für den Telefonanschluss.

Deine Probleme will ich nicht bezweifeln, ich wohne allerdings auch in NRW.

Wollte jetzt nicht meinen genauen Ort angeben, da ich sowieso über Proxis und tor unterwegs bin ist das vielleicht schon zuviel ;)

Zu den Preise nicht doppelt so teuer aber Minuten genaue abrechnung, bin mir jetzt nicht sicher aber glaube bei der T-Com ist das anders. Auf jedenfall zahle ich mehr. Dann kommt noch hinzu wenn man während des Gespräch mal eben nen Verbindungsfehler hat und wieder anruft kommt schon wieder ne Minute und all so ein Mist, so läppert sich das.

Dann habe ich bis jetzt jeden Monat nen komplett ausfall gehabt. Konnte zur Telefonzelle fahren weil grade mnein Handy leer war. Selbst wenn es voll wäre sehr schön davon die Hotline anzurufen wo man mal locker 15 oder noch mehr Minuten drin hängt. I-Net geht ja auch nicht also kommen zu den 39 Euro noch zusätzliche Unkosten. Aber die stelle ich Alice in Rechnung. Zur Not kürze ich die Rechnung da es mir ja egal ist ob sie mich dann raus werfen. Was ja noch die Dreistigkeit schlechthin wäre.

Welches Modem kann den die Werte auslesen????

Habe FritzBox 3030,7170

MFg

T-Com rechnet auch minutengenau ab - zum telefonieren ohne Flatrate taugen weder T-Com (es sei denn CbC) noch Alice. Ich weiß schon, warum ich dus.net nehme.

AFAIK liefern beide Modems die Leitungswerte, die 7170 ganz bestimmt. Allerdings nützt Dir das für den SNR nicht viel, da man nicht weiß wie die das Sphairon synct. (Wenn ich das Sphairon dran hänge, geht mein Durchsatz auf 2/3 zurück.) Die generellen Werte sind aber schon interessant.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.