Anbindung Analog Telefonleitung

TomTom12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte gerne ein Elmeg 290 (oder ev. auch zukünftig einen kleinen Asterisk Server) an meine analog Telefonleitung anbinden. (1 Anschluss)

Welches Gateway ist hier zum Empfehlen?
Ist sowas mit einer Fritzbox realisierbar?

Die Lösung sollte so günstig wie möglich sein.

Danke!

ich nehm mal ganz stark an, dein ziel ist es mit einem telefon sowohl über analog, als auch über VoIP zu telefonieren?

oder redest du grad von dem CS290 (isdn telefon) und nicht von IP290 (SIP telefon)?

also bei ersteren reicht ne kleine Fritz Box, die haben meistens alle nen S0 ausgang, da kannst dann ein ISDN telefon anschließen.

wenn du aber das IP290 meinst, brauchst entweder nen asterisk server, oder (meine empfehlung) ne FBF ab 7170 mit und aktueller labor firmware.
dann kansnt das Sip telefon direkt an der FBF anmelden und die rufnummern zuweisen

Danke für deine Antwort,

ich meine natürlich das ELMEG IP-290. (sorry, mein fehler)

Telefoniert wird in 1. Instanz nur über den Analog anschluss mit dem Vorteil, eine bestehende LAN Verkabelung für das ELMEG nutzen zu können.

In weiterer Folge wäre dann wahrscheinlich auch ein SIP Account sinnvoll.

Eine FBF 7170 hat also schon einen SIP Server integriert?
Kann ich auf der box auch einen Asterisk laufen lassen?

Thomas

schon ok..

also mit der aktuellen labor firmware, kann man an der FBF 7170 und aufwärts, SIP telefone anmelden, das funktioniert.

nen asterisk bekommt man auf der FBF auch zum laufen, dazu les dich hier im FBF mod forum etwas ein, ist net schwer

Edit, link zum Mod forum: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=444

Danke für den Link, bin schon mal darübergestolpert.

abschliessend noch eine Frage.:
muss es zwingend eine FBF 7170 WLAN Sein oder reicht auch die ohne WLAN?

EDIT:
Gibts überhaupt eine 7170er ohne WLAN?

Zuletzt bearbeitet:
muss nicht unbedingt ne 7170 sein, kannst auch ne 7270 oder dann die neue 7390 nehmen. dadrunter würde dein vorhaben scheitern.

Ohne wlan gibts die genannten boxen nicht, man kann es aber sehr einfach abschalten

Danke,
deine Erklärung hat mir sehr geholfen.

Kann zu hier

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.