- Mitglied seit
- 13 Mai 2019
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Ein herzliches Hallo in die Runde!
Ich benötige als blutiger Einsteiger Rat, wie ich mich telefonisch aufstellen kann bzw. auch gerne Hinweis darauf, wo ich die Informationen selbst erhalten kann.
Zusätzlich möchte ich eine kleine Lösung für meine Eltern umsetzen, um dort die Kosten zu optimieren. Dies kann unabhängig oder ggf. auch kombiniert umgesetzt werden.
Eltern:
Langjährig Telekom Internet+TV+Telefonie, vermutlich inzw. auf Magenta umgestellt.
VDSL via Fritzbox 7490, WLAN. Mehrere FritzFons.
Je 1 Android Smartphone (Samsung), wobei technikaverses Elternteil seines äußerst selten nutzt.
Bedarf: Festnetz- und Mobilanrufe nach Ungarn, ca. 200-400 min/Monat.
Optional: Erreichbarkeit aus dem Ausland unter DE-Nr. (Festnetz & ggf. 1 Mobilnr) und Telefonie zu DE-Konditionen (1 Smartphone)
Meine Familie (Frau+Ich):
Telekom Magenta Zuhause M, 3 Festnetznummern.
VDSL via Fritzbox 7590, WLAN. Ein FritzFon.
Zwei identische Android Smartphones (Motorola) mit Wunschnummern z.Zt. bei Congstar Wie-Ich-Will Prepaid geparkt.
Bedarf: Anrufe ins Fest- & Mobilfunknetz von DE & UK, in geringem Umfang auch HUN und MLT.
Erreichbarkeit & Telefonie aus Ausland unter DE-Nr.
Optional: Festnetzanrufe auf Smartphone entgegen nehmen. Nummer 1 auf beiden Phones, Nummer 2 auf Phone A, Nummer 3 auf Phone B.
Ich erhoffe mir Auskunft, welche verschiedenen Funktionsbausteine ich benötige und wo ich die am besten her bekomme.
Ich habe bereits über Sipgate basic, Satellite und freepbx gelesen, wobei letzteres wohl auf dedizierter Hardware (raspberry?) laufen muss.
Bei mindestens "normaler" Sprachqualität beginnt die Abwägung zwischen Mehrpreis und hoher Sprachqualität - sofern es dort Wahlmöglichkeiten gibt.
Vielen Dank schon mal für das Teilen eures Wissens!
Ich benötige als blutiger Einsteiger Rat, wie ich mich telefonisch aufstellen kann bzw. auch gerne Hinweis darauf, wo ich die Informationen selbst erhalten kann.
Zusätzlich möchte ich eine kleine Lösung für meine Eltern umsetzen, um dort die Kosten zu optimieren. Dies kann unabhängig oder ggf. auch kombiniert umgesetzt werden.
Eltern:
Langjährig Telekom Internet+TV+Telefonie, vermutlich inzw. auf Magenta umgestellt.
VDSL via Fritzbox 7490, WLAN. Mehrere FritzFons.
Je 1 Android Smartphone (Samsung), wobei technikaverses Elternteil seines äußerst selten nutzt.
Bedarf: Festnetz- und Mobilanrufe nach Ungarn, ca. 200-400 min/Monat.
Optional: Erreichbarkeit aus dem Ausland unter DE-Nr. (Festnetz & ggf. 1 Mobilnr) und Telefonie zu DE-Konditionen (1 Smartphone)
Meine Familie (Frau+Ich):
Telekom Magenta Zuhause M, 3 Festnetznummern.
VDSL via Fritzbox 7590, WLAN. Ein FritzFon.
Zwei identische Android Smartphones (Motorola) mit Wunschnummern z.Zt. bei Congstar Wie-Ich-Will Prepaid geparkt.
Bedarf: Anrufe ins Fest- & Mobilfunknetz von DE & UK, in geringem Umfang auch HUN und MLT.
Erreichbarkeit & Telefonie aus Ausland unter DE-Nr.
Optional: Festnetzanrufe auf Smartphone entgegen nehmen. Nummer 1 auf beiden Phones, Nummer 2 auf Phone A, Nummer 3 auf Phone B.
Ich erhoffe mir Auskunft, welche verschiedenen Funktionsbausteine ich benötige und wo ich die am besten her bekomme.
Ich habe bereits über Sipgate basic, Satellite und freepbx gelesen, wobei letzteres wohl auf dedizierter Hardware (raspberry?) laufen muss.
Bei mindestens "normaler" Sprachqualität beginnt die Abwägung zwischen Mehrpreis und hoher Sprachqualität - sofern es dort Wahlmöglichkeiten gibt.
Vielen Dank schon mal für das Teilen eures Wissens!