[Frage] Anbieter für eingehende Rufnummern mit API

hpc-dietzi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Provider, der mir mittels API Rufnummern zuweist. Diese Rufnummern müssen nur für eingehende Gespräche verfügbar sein. Über diese Rufnummern/diesen Anbieter soll nicht telefoniert werden. Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße Dietzi

Wozu soll das gut sein? Willst du die Rufnummern im Minutentakt wechseln?

Klingt nach einer kommerziellen Anwendung. Vielleicht mal bei PBX-Network nachfragen, ob deren Reseller-API das kann, bzw. entsprechend erweitert werden kann.

Hintergrund ist dieser, dass ich einen Anbieter habe, über den ich nur ausgehend telefonieren kann (extrem günstig). Dabei handelt es sich um einen Reseller-Provider. Ich möchte meinen Kunden aber eine Komplett-Lösung anbieten, bei der der Kunde auch angerufen werden kann. Würde ja sonst keinen Sinn machen. Dieser Anbieter selbst bietet es nicht an. Dort wird nur auf andere Provider verwiesen. Diese haben aber nur extrem wenig Vorwahlbereiche aus Deutschland. Letztendlich brauche ich Vorwahlbereiche für ganz Deutschland (abhängig vom Wohnsitz des Kunden).

Hier mal noch eine schematische Abbildung von meinem Vorhaben:
tk.jpg

Bei Sipgate bekommt man kostenlose Nummern für eigentlich alle Vorwahl-Bereiche - zur Anmeldung brauchst Du nur Name, Telefonnummer, Adresse, und Geburtsdatum von Jemandem der in dem Vorwahlbereich wohnt ;)

Sipgate hilft mir da nicht sonderlich weiter..... Da muss sich mein Kunde ja selbst verifizieren. Für den Kunden soll in erster Linie nur ich erkenntlich sein. Das ganze Routing läuft dann auch über meinen Asterisk und so. Habe mit dem Support von PBX-network Kontakt aufgenommen. Das scheint was zu werden. Preise sind auch OK. Wenn sich eine Lösung gefunden hat, dann werde ich den Thread als gelöst markieren. Vielleicht fällt ja noch jemanden ein Provider ein.

Schon mal was von WKW gehört :-Ö

Mit den Infos von dort, kann man schön "anonym" Sipgate-Accounts anmelden ;)

WKW sagt mir leider gar nichts..... Hast du mal nen Link? Ist das legal?

Die Seite an sich schon (wer-kennt-wen.de) - sich die anonymen Anmeldedaten mittels WKW und Telefonbuch zusammen zu stellen - wird ne rechtliche Grauzone sein :-Ö

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.