analoges Telefon & Fritz!Box Fon

lovedogg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe an meinem Spliter im Erdgeschoss ein analoges Telefon angeschlossen und habe im 1. Stock meine FritzBox mit 2 analogen Endgeräten installiert.
Soweit klappt auch alles, nur wenn ich unten eine Nummer wähle klingeln die 2 Telefone wo oben an der FritzBox angeschlossen sind..
Woran kann das liegen?

vielen Dank für eure Antworten!!

Die Wählimpulse des Telefons im Erdgeschoss werden von der Fritzbox als Klingelsignal interpretiert. Die Klingelauswertung der Fritzbox ist "primitiv", und merkt den Unterschied zum "echten" Klingelsignal nicht.
Falls Du derzeit (im Erdgeschoss) Impulswahl verwendest, kannst Du probieren, ob Umstellung auf MFV (am Erdgeschosstelefon) Besserung bringt.
Ich habe allerdings auch schon gelesen, dass selbst mit MFV zum "Mitklingeln" der Fritzbox führen kann.
Dann bleibt dir noch die Option einen elektronischen Wechselschalter im Erdgeschoss zu installieren (benutze ich bei mir auch). So ein Teil kostet um 10..20 Euro, die Bezeichnung ist "AMS1/2" und gibt es von verschiedenen Herstellern.
K

Wieviele Adern hast Du denn zwischen Erdgeschoß und Fritz!Box?
Wenn es 4 Stück sind, könntest Du vom Splitter erstmal den analogen Anschluß zur Box führen und von oben wieder zwei runter zum analogen Telefon.

inquisitor schrieb:
Wenn es 4 Stück sind, könntest Du vom Splitter erstmal den analogen Anschluß zur Box führen und von oben wieder zwei runter zum analogen Telefon.

Das ist sicher der einzig permanent effektive Weg zum Beseitigen des Effekts. Leider ist die Analogtechnik etwas beschränkt... Anstatt der Lösung des Inquisitors, würde ich jedoch vorschlagen, die FBF ins Erdgeschoß zu stellen und dann die zwei Telefone mit der bestehenden Leitung (da sind ja wohl 8 Adern) an die FBF anzubinden. Wenn da noch ein Kabel ist, dann wäre das natürlich noch besser. :)

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.