Analoges Modem trotz 1&1-Komplett

Lecter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
58
Hallo zusammen!

Kann ich an meine FritzBox7270, die ja zwei Analogtelefone zulässt, auch ein Analogmodem z.B. an FON2 betreiben?

Ich mein, Fax funktioniert ja auch an der Fritzbox, ist die gleiche Übertragungstechnik...

Ja, aber erfahrungsgemäß nicht allzu schnell. Ich habe mal mit meiner VoIP classic mit 33k über eine FBF eine Modemverbindung aufgebaut. Wichtig ist natürlich, keinen komprimierenden Codec zu verwenden

Es mag hin und wieder funktionieren, allerdings sind alle Datenverbindungen außer Fax - insbesondere IbC - in den AGB untersagt.

allerdings sind alle Datenverbindungen außer Fax - insbesondere IbC - in den AGB untersagt.
Was für einen Sinn sollte eine langsame IbC (Internet-By-Call)-Verbindung per analogem Modem über VoIP (= über Internet) haben? :noidea:

Ich habs damals auch nur probiert um des Probierens willen...

Mit den AGB stimmt nicht ganz: Nur wenn man die Telefonflat nutzt. Man kann ja dafür, um rechtlich sauber zu sein, einen SIP-Account ohne Flat nutzen (wenns denn unbedingt sein muss)

Interessant ist die Lösung ggf. für einen Einwahlpunkt für unterwegs. Zu hause einen Server mit Internetanbindung, der einen nach Anklingeln per Modem anruft (z.B. im Hotel ohne oder mit teurem Internet) und dem eigenen Notebook damit eine Einwahl bietet. Für eMail reicht die Geschwindigkeit meist.

Was für einen Sinn sollte eine langsame IbC (Internet-By-Call)-Verbindung per analogem Modem über VoIP (= über Internet) haben? :noidea:

Was weiß ich ... Einwahlverbindungen ins Internet sind aber in den AGB ausdrücklich erwähnt, es muss also Leute geben, die das machen.

Mit den AGB stimmt nicht ganz: Nur wenn man die Telefonflat nutzt. Man kann ja dafür, um rechtlich sauber zu sein, einen SIP-Account ohne Flat nutzen (wenns denn unbedingt sein muss)
Ok. Aber beim Komplett ist nun mal die Flat dabei und auch nicht abschaltbar - und für 1und1 fremde SIP Accounts gelten die AGB natürlich nicht, das ist richtig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.