Analoger Anschluss über HT503 als VoIP auf FritzBox

Hochi

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Da die FritzBox 7490 leider nur einen analogen Eingang hat, möchte ich gerne die zweite analoge Leitung von meinem Kabelmodem über einen HT503 als SIP Anschluss auf die FritzBox bringen.
Meine Idee ist, die analoge Leitung am FXO Port des HT503 anzuschliessen und dies dann über den LAN Anschluss als SIP Nummer auf das Netzwerk zu geben. In der Fritzbox den SIP Nummer als Rufnummer einstellen und so auf meine DECT und ISDN Geräte aufschalten.
Weiss jemand wie ich den FXO Port im HT503 für meine Anwendung konfigurieren muss und wie ich den SIP Nummer in der Fritzbox anmelden muss?

Oder habe ich hier ein komplettes Verständnisproblem und das Ganze funktioniert so mit dem HT503 überhaupt nicht?

Danke für eure Hilfe!
Gruss
 
Hallo Werner_1959

Vielen Dank für deine Hilfe. Leider ist in diesem Beitrag nur die Konfiguration des FXS Ports beschrieben im meinem Fall benötige ich aber den FXO Port für die Analogleitung und da blicke ich bei der Konfiguration überhaupt nicht durch. Hab mal eine Zeichnung erstellt wie ich mir das vorstelle.

Schema.jpg
//edit stoney: von Voll- zu Miniaturansicht geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss ich leider passen, sorry.
 
Es wird nach Eingang gefragt, nicht nach Anschlussmöglichkeiten für Telefone...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.