Analoge TK-Anlage funktioniert nicht sauber mit Easy Box A600

Boexenwulf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
zunächst begrüße ich Alle als neues Forummitglied.

Seit ca. 2 Wochen bin ich geschalteter ARCOR All-Inclusive-Paket-2000 Kunde und habe meine Easy Box A600 mit eingestöpseltem MFV-Telefon (Gigaset) und Modem-Code erfolgreich in Betrieb genommen.
Telefonieren mit diesem Gigaset und Internet (zunächst über LAN) funktioniert einwandfrei. :p

An meinem bisherigen T-Net Call Plus Anschluß (DSL-frei) hatte ich mehrere Jahre eine TK-Anlage Siemens Euroset Line 8 (MFV) mit 4 (MFV) Telefonen betrieben.

Nun wollte ich diese TK-Anlage ausschließlich als Telefon 1 in die A600 einstecken und lostelefonieren. Das klappt aber leider nicht. :(

Freiton ok.; Wählen aus Speicher eines der MFV-Telefone; mithören der MFV-Töne ok.

Dann sagt eine freundliche Stimme vom AMT:
Diese Telefonnummer ist uns unbekannt, bitte fragen Sie ...
AHA, Amtsverbindung hatte ich also schon einmal!

Sollte die Easy Box A600 evtl. die MFV-Töne meiner TK-Anlage schlechter "verstehen" als die vom vorher einzeln angeschlossenen Gigaset??

Gibt es da Erfahrungen auf Eurer Seite? Konfiguration des Telefoneinganges der A600 erforderlich? :confused:

PS.:
Anrufe von außen werden sauber an allen 4 MFV-Telefonen der TK-Anlage signalisiert und können entgegengenommen werden.

Der T-Net Anschluß ist ja bisher in der Lage (fast) alle Wählsignale GUT zu erkennen und zu verarbeiten.

Gruß: Boxenwulf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.