analoge TFE doorline a/b an Fritzbox 7270

DrNoD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem und weiss nicht ob ich nur zu doof bin um es zu beheben oder ob es tatsächlich nicht so ohne weiteres geht:

Ich betreibe eine doorline a/b Türsprechanlage an dem analogen Port der Fritzbox 7270

Das Problem ist nun: Wenn extern jemand anruft, geht die Haustür dran!
Ich will also die TFE praktisch aussen vor lassen, bei einem externen Anruf.

Hat da jemand eine Idee?

Wie kann man sowas bewerkstelligen?

Michael

Die TFE geht ran, weil dem Fon-Anschluss Deine Rufnummer zugewiesen ist. Wähle dort keine Nummer in der Telefoniegeräteeinstellung und fertig.

Gruß Telefonmännchen

Das habe ich auch versucht.

Ich kann dort beim Gerät ja auswählen:

Ausgehende Nummer und eingehende Nummer.

Bei eingehende Nummer (ich denke mal dass das gemeint ist?) kann ich dann zuweisen, dass er auf die eine Festnetznummer reagieren soll (habe analogen Telefonanschluss).
Oder ich kann eintragen, dass er nur auf bestimmte Nummern reagieren soll.
In der Auswahlliste gibt es leider nur die eine Telefonnummer und "nichts".
Hatte "nichts" ausgewählt aber leider bleibt dann die eine Telefonnummer aktiv.

Vielleicht hats am Browser gelegen. Konnte nur über ein Android Phone draufgehen.

Aber das ist dann die richtige Stelle/Einstellung?

Danke vielmals.

Ja, ist die richtige Stelle. Alternativ dazu erstellst Du einen VoIP-Account mit ausgedachten Daten und weist diesen dem Telefon zu und deaktiverst diesen Account nachträglich. Dann sollte auch Ruhe sein. Ist war nicht die feine Art, sollte aber wirksam sein. Ach so, und Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" raus.

Gruß Telefonmännchen

Danke.

Werde es mal am Montag probieren. Die Anlage ist am Neubau :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.