[Problem] Analoge Telefone klingeln stark verzögert (7590)

Ich habe das jetzt mal auf meiner F!B 7590 nachgestellt. Angeschlossen sind mehrere IP- u. DECT-Telefone sowie jeweils ein ISDN- u. Analogtelefon (Telekom Tarsis C). Das Analogtelefon klingelt zeitgleich mit allen anderen Telefonen. CLIP hat da auch keinen Einfluss drauf.

Dann stellt sich die Frage, wieso es bei mir anders ist, trotz Werkeinstellungen. Da ich inzwischen 4 verschiedene analoge Telefone getestet habe, schließe ich ein Problem mit den Telefonen aus.
Welche FritzOS-Version hast du aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Fritz!OS 7.50.

Ja, die habe ich auch drauf.
Ich verstehe es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt dir eigentlich nur noch, die FRITZ!Box mit der passenden recover.exe komplett zurückzusetzen und anschließend von Hand neu einzurichten.
Werkseinstellungen reichen nicht und es darf keinesfalls eine Sicherungsdatei eingespielt werden!
Nur das Telefonbuch darf später zurückgeladen werden.

Ich würde mal nen Capi Trace der Fritzbox auf allen Schnittstellen gleichzeitig machen. Da sieht man ggf. die Verzögerung bei der Signalisierung. Vor langer Zeit konnte die Fritzbox nicht alles gleichzeitig signalisieren. Mit der 7.29 auf einer 7590 klappt z. B. bei einer Kuzwahl (alle internen Dect + SIP) von der Analog 1 z.B. nur die Signalisierung nur bei den Dect.

Je nach Alter der 7590 könnte auch das Netzteil Probleme machen. Evt. hilft da ein Austausch.

@Swift42 nun ist es gut mit hinterherwischen

Unterlasse jetzt die Fullquotes, ich hab Dir jedes mal einen Hinweis im Post sowie per Benachrichtigung hinterlassen.

Entferne diese aus #23 + #25 nun selbst.

Danke und guten Rutsch

Mit der 7.29 auf einer 7590 klappt z. B. bei einer Kuzwahl (alle internen Dect + SIP) von der Analog 1 z.B. nur die Signalisierung nur bei den Dect.
Hattest du dafür manuell gewählt (**59#62x) oder das als Kurzwahl (**7xx) im Telefonbuch abgelegt?

@Swift42 Da du ja mehrere Analog Telefone hast, was passiert, wenn du von einem Analog Telefon zum anderen Analog Telefon anrufst?

@rst-cologne
Interessanterweise ist die Verzögerung hier nur 1-2 Sekunden, was absolut im Rahmen wäre. Merkwürdig, merkwürdig.

@stoney
Sorry, Macht der Gewohnheit. Habe die Quotes entfernt. Guten Rutsch :)

• Like
Reaktionen: stoney
@Welluner: Per **700 aus dem Adressbuch wo die internen Rufnummern hinterlegt sind

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.