Analoge-DFÜ-Verbindung mittels CAPI in der FritzBox7170?

M.Hennicke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community!

ich habe eine FB7170 und nutze diese für das VoIP und DSL-Surfen. Angeschlossen hab ich Sie an meiner analogen Telekom-Leitung.

Nun muß ich aber beruflich mich ab und an in verschiedene Netzte einwählen. Meist geht das per VPN, womit ich auch keine Probleme habe. Einige Kunden erlauben aber nur die Einwahl mittels DFÜ (Modem/ISDN) von vorher fest hinterlegten Rufnummern.

Derzeit muß ich von meinen PC (PC1) mittels Modem die Verbindung über die Telekomleitung aufbauen, da die Kompremmierung im VOip sonst die Daten zerhaut. Das die Telekom im Speil ist, ist mir auch egal, da ich die Kosten von meiner Arbeit wiederbekomme, oder es zum Teil 0800 Nummern sind.
Nun habe ich aber nicht im Laptop (PC2) oder im PC3 ein Modem, und würde gern mittels CAPI per TCPIP mit der Box sprechen, damit diese dann über die analoge Leitung meine Verbindung aufmacht.

Geht das??? Bei ISDN gibt es ja KEN! udn ähnliche Programme, die die Daten per LAN zum PC transportieren. Gibt es für die FB7170 auch eine ähnliche Lösung????

Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebe mal 'rüber zur AVM-Software. Dort wird u.a. auch über die NetzCapi gesprochen, die Dir die Fritz liefert.
Jedoch ist das nicht ganz so trivial, denn eine Umsetzung auf analoges Modem-Signal findert in der Fritz nicht statt, dass muss vorher auf dem PC gemacht werden in einer SOftware, die nr noch auf die CAPI aufsetzt. Auch sind echte CAPI-Dienste (z.B. X.75) nur bei echtem ISDN im AMT machbar.
Lies Dich aber erst einmal selbst durch. Einen ersten Ansatzpunkt (auch für eine Suche ;)) habe ich hier ja schon gegeben.

PS: Deinen Titel solltest Du noch ändern, damit er den Forenregeln konform auch aussagekräftig ist. Fasse Also Deine Frage als kurzen Satz zusammen (ohne diese Flut an Satzendezeichen).
==> 1. Beitrag=>"Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern

Hallo,

versuch es mal mit den Capiport-Treibern der Fritz!PCI-Karte, da werden unterschiedliche virtuelle Modems installiert.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.