Analog Telfeon geht nicht ins Festnetz mitFB 7170

clainu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Telefonprobleme mit Fritz Box 7170

Hallo Leute,
Habe mir die neue Fritzbox 7170 zugelegt, Lan+Wlan klappt einfach gut und schnell, nur diese FB als Telefonanlage zu benutzen, macht einfach große Probleme.Hab noch keine I-Net telefonie,vieleicht später mal, möchte nur meine ANALOG Telefone über das 3er Stecksyst. der FB laufen lassen, da man hier einiges einstellen kann, wie Wecker etc:
Ich bekomme einfach nur ein Besetztzeichen, zwar klingelt das Telefon wenn ich es über Einrichtung teste, aber ansonsten immer besetzt, obwohl in der Anleitung steht:
Hängen Sie Ihre Anlaog Telefone an diese Kupplung und Sie können wie gewohnt über das Festnetz telefonieren.
Wenn ich das Telefon wieder zurück in den Splitter stecke, läuft alles wie vorher?
Hat jemand einen Tipp?? Habe zwar schon über Google gesucht, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Danke für Eure Mühe,

ulli

In der Anleitung steht auch, wie man die FBF mit dem Splitter (TAE) verbindet!
Hast du das denn auch gemacht?

Telefonproblem mit FB 7170

Hallo,
Danke für Deine Mühe, klar, habe ich schon alles versucht: Die bediehnerfreundl.Sofware von avm verwendet, über den Browser, auch die eigene Rufnummer mit und ohne Vorwahl eingegeben, alles versucht, die Leuchte an der FB geht kurz an und aus, sollte bei Abnehmen des Hörers dauerhaft leuchten, danach nur besetztton, habe auch den Splitter schon gewechselt, kein Erfolg, Firmware auf dem neuesten Stand
Auf der website von avm keine klare Antwort für dieses Problem.

gruß ulli

clainu schrieb:
alles versucht, die Leuchte an der FB geht kurz an und aus, sollte bei Abnehmen des Hörers dauerhaft leuchten, danach nur besetztton, ...
Beschreibe mal genau, wie du alles verbunden hast und mache mal ein paar screenshots der Fritz!Box Telefoneinstellungen (die Telefonnummern kannst du ja etwas unkenntlich machen)

Und du hast tatsächlich deine FBF mit der TAE-Buchse im Splitter verbunden?

PS:
Deine Antwort auf meinen Beitrag sagt viel, aber nicht das Wesentliche!

@clainu

Das häufigste Problem, bei dem Deine Symptomatik auftaucht, ist wenn das mitgelieferte y-Kabel falsch verbunden wird.
Falls Du einen analogen Anschluß hast, müssen beide kurzen Enden in den Splitter und das lange in die Fritz!Box. Bei ISDN das kurze mit "DSL" beschriftet in den Splitter und das andere kurze in den NTBA (NTBA muß wieder an den Splitter).

Gruß,

balingen

Telefonprobleme mit Fritz Box 7170 -BINGO-

:confused: Hallo Leute,
Kann jemand so blöd sein, bitte nicht böse sein, aber das logische Denken fällt bei diesem Wetter schwer, natürlich habe ich das eine kurze DSL Kabel an die Box und das analog in den Splitter gehangen, jetzt alles richtig eingesteckt und alles läuft, Tel.gibt freizeichen, habe auch über Handy/Tel. einen Anruftest durchgeführt, klappt.
Jedenfalls danke ich Euch vielmals und bitte um Entschuldigung, aber irren ist einfach menschlich!
schönen Sonntag noch,

gruß ulli

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.