Analog Tel über TAE an Fon3

CoolHammer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend leute!

Ich hab ein kleines Problem, und zwar habe ich an meiner Fritz rumgespielt und jetzt geht nix mehr.

Also ich habe ein älters analogtelfon (vonner Post glaub ich noch) und das hat bis heute an dem Fon3 anschluss gehangen. es hat auch wunderbar funktioniert, nur es hatte immer einen kleinen wackelkontakt. hatte das kabel am so mit Tesa an der Fritzbox befestigt, dass nichts passieren konnte. nur heute...

mein Telefon ist einfach tot. ich bekommen noch nicht mal irgendwas an zeichen. daraufhin habe ich angefangen mir gedanken zu machen über verkabelung. hab dann so oft Variationen ausprobiert, und im netz gesucht, aber keine genaue antwort gefunden. Also was ich ernen hätte ist eine genau antwort bitte auf mein bild im anhang. Wenn ich die verkabelung so mache wie im Bild, (ich weiß dass Analog nur 2 Kabel braucht) welche 2 muss ich dann in die Fritz stecken, damit es definitiv funktioniert.

an der dose verwende ich die rechte F-Möglichkeit-somit auch die unteren anklemmschräubchen.
Wäre superdankbar!!! Ich hoffe mal nicht das was kapuut ist, da es ja heute noch funktioniert hatte

Anhänge

• anschluss.jpg
    anschluss.jpg
    9.9 KB · Aufrufe: 30
wenn Du die zweite F-Dose verwendest:
...musst du das amt (Fon 3) mit den unteren Kontakten 1 und 2 (ganz rechts) verbinden....

geschafft

:rock:
nachdem ich stunden um stunden versucht habe, hat es nun endlich geklappt!

von meiner TAE Dose geht jetzt aus der unteren schraubleiste aus 1 ein grünes kabel an die linke Fritz fon3 litze, und aus TAE 2 ein brauenes an die rechte fritz fon 3 litze!!!

Das war ein super gefühl als mein Tel dann wieder mit mir sprach!!!

Es könnte sein, dass das weiße oder das gelbe kabel wohl irgendwo im Telefonkabel durch geknickt ist, weil es schon um einige ecken in der Wohnung geht. ISt aber nur de Vermutung.

So long, cya's later!
Andy

PS Danke auch für die super schnelle Antwort MrVenus. mir war schon klar dass es irgendwo an den kabeln gelegen haben musste.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.