Analog Nebenstellen - zu schlechte Qualität für Fax?

AndiP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

bei meinem Speedport w 900v (gefritzt) ist mir gestern folgendes aufgefallen:

Ich habe ja an einer Nebenstelle ein Analogfaxgerät angeschlossen.
Aber es gehen nur ganz kurze Faxe durch. Längere Faxe kann ich wohl nicht empfangen. Das sendende Faxgerät meint dann immer, die Gegenstelle (also mein Fax am Speedport) hätte die Verbindung unterbrochen.

Nun habe ich mein Fax mal testweise wieder an meinen guten alten a/b Wandler angeschlossen, und siehe da - alles funktioniert wieder, auch bei langen Faxen.

Der Verdacht liegt daher auf dem Speedport.
Ist da was bekannt, dass die Qualität der Anschlüsse zu schlecht ist?
Oder kann es sein, dass der Speedport einfach nach einer gewissen Zeit die Verbindung kappt. Habe ich da eventuell ein geheimes Setting übersehen?

Danke für eure Tips, bisher habt ihr mir noch immer helfen können. Super Forum !!!

Viele Grüße und einen schönen Freitag
Andi

Geht das Fax über normales Telefon oder VoIP raus?

Hallo Sven,

geht ganz normal über analog (ISDN) raus.
VOIP benutze ich überhaupt nicht.

Also alles ganz normaler "Standard" :)

Danke und Grüße
Andi

In älteren 717 FW-Versionen klappte das auch nicht. AVM hat das auf ein zu schlechtes Fax geschoben. Nur komisch, das ein FW-Update der 7170 das Faxgerät ändert :)
Jedenfalls ging es dann und das schon lange vor dem W900V, weshalb es auch mit dem gehen sollte.

Hallo Mega,

naja... dann haben sie vielleicht im T-Com Firmware Image diesen Bug noch mit drin. Wundern würde mich ja gar nichts mehr.

Die gute T-Com meinte übrigens auf meine Nachfrage, wann mal mit einem Update gerechnet werden kann: Es gibt leider keinen geplanten Termin dafür.

Super :-(

Viele Grüße
Andi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.