Guten Morgen,
bei meinem Speedport w 900v (gefritzt) ist mir gestern folgendes aufgefallen:
Ich habe ja an einer Nebenstelle ein Analogfaxgerät angeschlossen.
Aber es gehen nur ganz kurze Faxe durch. Längere Faxe kann ich wohl nicht empfangen. Das sendende Faxgerät meint dann immer, die Gegenstelle (also mein Fax am Speedport) hätte die Verbindung unterbrochen.
Nun habe ich mein Fax mal testweise wieder an meinen guten alten a/b Wandler angeschlossen, und siehe da - alles funktioniert wieder, auch bei langen Faxen.
Der Verdacht liegt daher auf dem Speedport.
Ist da was bekannt, dass die Qualität der Anschlüsse zu schlecht ist?
Oder kann es sein, dass der Speedport einfach nach einer gewissen Zeit die Verbindung kappt. Habe ich da eventuell ein geheimes Setting übersehen?
Danke für eure Tips, bisher habt ihr mir noch immer helfen können. Super Forum !!!
Viele Grüße und einen schönen Freitag
Andi
bei meinem Speedport w 900v (gefritzt) ist mir gestern folgendes aufgefallen:
Ich habe ja an einer Nebenstelle ein Analogfaxgerät angeschlossen.
Aber es gehen nur ganz kurze Faxe durch. Längere Faxe kann ich wohl nicht empfangen. Das sendende Faxgerät meint dann immer, die Gegenstelle (also mein Fax am Speedport) hätte die Verbindung unterbrochen.
Nun habe ich mein Fax mal testweise wieder an meinen guten alten a/b Wandler angeschlossen, und siehe da - alles funktioniert wieder, auch bei langen Faxen.
Der Verdacht liegt daher auf dem Speedport.
Ist da was bekannt, dass die Qualität der Anschlüsse zu schlecht ist?
Oder kann es sein, dass der Speedport einfach nach einer gewissen Zeit die Verbindung kappt. Habe ich da eventuell ein geheimes Setting übersehen?
Danke für eure Tips, bisher habt ihr mir noch immer helfen können. Super Forum !!!
Viele Grüße und einen schönen Freitag
Andi