Hallo,
beim Googlen bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffen, dass mir hier weiter geholfen werden kann!
Und zwar folgendes Scenario:
Vorhanden:
- 2 analoge Telefone
- 1 Anrufbeantworter
- 2 Leitungen
Mein Wunsch wäre es jetzt eben meine beiden Telefone mit meinem Computer zu verbinden und mit einer Software (egal welche) über diese dann wählbar zu telefonieren und angerufen zu werden.
Alternativ zu den zwei Telefonen würd ich gern über ein Headset telefonieren, welches man über USB oder anderweitig am Computer anschließt.
Zusätzlich sollte eben auch mein Anrufbeantworter digitalisiert werden, d.h. dass wenn ich von einem der Anschlüsse einen Anruf verpasse, dann sollte die Software eben diesen aufnehmen.
Jetzt wären zwei fragen zu klären:
1.: Wie wäre das Wunsch-Scenario technisch zu lösen?
2.: Welche Software könnte man empfehlen?
PS: Der Preis spielt keine Rolle!
Vielen Dank und freundliche Grüße
speedy7.1
beim Googlen bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffen, dass mir hier weiter geholfen werden kann!
Und zwar folgendes Scenario:
Vorhanden:
- 2 analoge Telefone
- 1 Anrufbeantworter
- 2 Leitungen
Mein Wunsch wäre es jetzt eben meine beiden Telefone mit meinem Computer zu verbinden und mit einer Software (egal welche) über diese dann wählbar zu telefonieren und angerufen zu werden.
Alternativ zu den zwei Telefonen würd ich gern über ein Headset telefonieren, welches man über USB oder anderweitig am Computer anschließt.
Zusätzlich sollte eben auch mein Anrufbeantworter digitalisiert werden, d.h. dass wenn ich von einem der Anschlüsse einen Anruf verpasse, dann sollte die Software eben diesen aufnehmen.
Jetzt wären zwei fragen zu klären:
1.: Wie wäre das Wunsch-Scenario technisch zu lösen?
2.: Welche Software könnte man empfehlen?
PS: Der Preis spielt keine Rolle!
Vielen Dank und freundliche Grüße
speedy7.1