Hallo Paraman,
Danke für den Hinweis, bin AVM und Siemens-Fan. Einen Repeater von Siemens will ich mich nicht anschaffen, da ich jetzt schon eine 2. 7270 angeschafft habe. Bis dato traue ich mich noch nicht mit der "Beta"Firmware ein WDS und womöglich DECT-DS (oder wie auch immer das heisst) zu machen. Wenn die Firmware dann mal offiziell ist, muss ich das aber machen, da die DECT Versorgung vom Keller aus begnadet ist.
Ich kann´s halt nicht probieren, da zuviel an dem ganzen dranhängt. Telefon. Erreichbarkeit muss gewährleistet sein. Enttäuscht hat mich die Dect-Versorgung schon sehr. Da war ich von Siemens besseres gewohnt. Und unklar ist mir dann auch noch, wenn ich die 2. 7270 im EG angeschlossen habe, ob diese dann wohl immer anbleiben muss. Desweiteren, wo müssen die Telefoneinträge in der Anlage stattfinden. Im Keller oder im EG. Das mit dem konfigurieren ist immer so eine heikle Sache. X-Einstellmöglichkeiten, und nirgendwo eine klare Beschreibung wie´s richtig ist.
Also, Danke für Deinen Hinweis, wenn die aktuelle Fritz-Labor mal Final wird, dann werde ich weiter sehen. Ach ja, ein Fritz Mini hatte ich als AVM-Fan auch mal angeschafft. Das Ding hat mich aber gleich von der Tastatur enttäuscht und der Wlan-Empfang ist auch verbleichweise bescheiden. Das Teil steht bei mir eigentlich nur rum. Schade. Und trotzdem finde ich die Pflege von AVM nicht schlecht. Andersherum, vielleicht sollte man aber auch mal andere Produkte nutzen. Die müssen vielleicht nicht in dem Masse gepflegt werden, weil sie schon richtig funktionieren. Ich weiss es nicht. Vielleicht komme ich da irgendwann einmal auf den Trichter. Heute bin ich noch AVM-Begeisterter.
Danke und Schönen Abend noch,
Otti