An welche Box das Mini anmelden??

Huminator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Um mein Wlan zu verbessern habe ich mir eine 7170 für meine 7270 geholt.Das Mini ist zur Zeit an der 7270 angemeldet aber weil die Box im Keller steht habe ich eine Etage höher kein Empfang. Da steht jetzt die 7170 als Slave. Die 7270 ist Master. KAnn ich das Mini auch an die 7170 anmelden oder muss ich das Mini nur an die 7170 anmelden??

Hat sich erledigt,ich habe eine ISDN Leitung zu der 7170 gelegt und das Fritz Mini daran angemeldet. Was ich festgestellt habe ist das die 7170 weit aus besser ist für das Mini weil das Wlan einfach besser geht. Naja da ich Dect und USB 2 nicht brauche überlege ich ob ich die 7270 wieder verkaufe, die ist meines erachtens schlechter b.z.w unausgereift gegenüber der 7170

Hallo Huminator,

ich habe eine ähnliche Situation, so mit Keller und Funkverbindung. Was ich jetzt nicht ganz Peile ist, wie Du das Mini an ISDN angeschlossen hast. In meinem Keller steht eine 7270 und jetzt habe ich noch eine weitere davon. Hauptsächlich wegen der begnadeten DECT-Verbindung. Ich habe noch nichts installiert, da noch einige Punkte offen sind.

- Kann ich die Telefonkonfiguration im Keller belassen und das DECT-Telefon im EG verbinden? So als eine Art DECT Verstärker.
- Gleiches gilt für das Mini, der Empfang Richtung Keller ist bescheiden, es besteht kaum Bewegungsfreiheit. Könnte man das auch im EG einloggen und die Kellerstation weiss wo es zu klingeln hat?

Habe die Installation bis dato noch aufgeschoben, da die Firmware für WDS ja wohl noch nicht im endgültigen Zustand vorhanden ist. Und bevor mir hier alles durcheinanderfliegt, muss ich doch etwas aufpassen. Ich bin da nicht so der Technikfreak und vor allem, wenn irgendwas nicht funktioniert habe ich Oberstress.

Danke vorab für die Info,

Gruss Otti

Hi
Also ich hatte es so gemacht,die 7270 im Keller mit allem angeschlossen ausser DECT. Dann habe ich in den 2ten Port des NTBA das Y-Kabel von der 7170 gesteckt (Im 1ten steckt schon das von der 7270) Am anderen Ende des Kabels habe ich ein Patchkabelverbinder gesteckt und bin weiter mit ein Netzwerkkabel in den ersten Stock gegangen zur 7170. Somit habe ich also auch Festnetz oben. Direkt mit ISDN kabel oder Patchkabel zur Box geht nicht,es muss das Y-Kabel dazwischen sein.
Du kannst das Mini immer nur an einer Box anschliessen es switcht nicht von einer Box zur anderen. Das Dect benutze ich nicht weil die Reichweite kannste vergessen.
Ich habe es jetzt ganz anders gemacht,meine 7270 habe ich abgebaut und in Schrank getan dafür wieder die 7170 angeschlossen denn das Wlan ist viel besser und deckt bei mir alles ab. Dect brauche ich nicht habe mir ein neues ISDN Telefon geholt das Siemens SX 680 das hat nen ECO Modus. USB 2.0 brauche ich auch nicht habe ja ein NAS was eh besser ist. Wlan 300 ?? Wer brauch sowas unbedingt??? Für mich ist das Thema 7270 gegessen die liegt erst mal im Schrank,aber mal sehen die Verkaufe ich wohl.

mfg

Hallo Huminator,

Danke für Deine Antwort. Um das mit den Kabeln zu verstehen, muss ich erst nochmal etwas ins eingemachte gehen. Das bekomme ich jetzt aber nicht mehr hin. Die Dect-Erfahrung mit der 7270 habe ich auch machen müssen. Leider habe ich, trotz isdn nur analoge Telefone zur Verfügung und meine Hausverkabelung hatte ich damals auch nicht entsprechend berücksichtigt. Somit muss ich sehen, wie das mit dem Dect dann funktioniert, zumal ich feststellen musste, dass das Mini von der Leistung - also die Tastatur hat sowieso mich gleich enttäuscht - auch nicht das wahre ist. Aber ich denke, dass über WDS zumindest dieses Empfangsthema gelöst werden kann. Und vielleicht weiss ja jemand, ob man auch DDS (Dect-Distribution-System) mit der 7270 hinbekommt. Also ich habe schon über viele Jahre AVM im Einsatz und war immer zufrieden. Die Hoffnung habe ich auf jeden Fall, dass die AVM-Leute (positiv gemeint) auch mit der 7270 auf die Reihe bekommen.

Also, nochmal Danke, aber mit dem Kabelthema, da muss ich mich nochmal in Ruhe auseinandersetzen, um das alles zu verstehen, was Du wohin verbunden hast. Ich bin da kein Spezialist.

Gruss Otti

Salü cdow

Also das mit dem Dect kannst du ja auch mit dem Dect-Repeater von Siemens erweitern?

Hallo Paraman,

Danke für den Hinweis, bin AVM und Siemens-Fan. Einen Repeater von Siemens will ich mich nicht anschaffen, da ich jetzt schon eine 2. 7270 angeschafft habe. Bis dato traue ich mich noch nicht mit der "Beta"Firmware ein WDS und womöglich DECT-DS (oder wie auch immer das heisst) zu machen. Wenn die Firmware dann mal offiziell ist, muss ich das aber machen, da die DECT Versorgung vom Keller aus begnadet ist.

Ich kann´s halt nicht probieren, da zuviel an dem ganzen dranhängt. Telefon. Erreichbarkeit muss gewährleistet sein. Enttäuscht hat mich die Dect-Versorgung schon sehr. Da war ich von Siemens besseres gewohnt. Und unklar ist mir dann auch noch, wenn ich die 2. 7270 im EG angeschlossen habe, ob diese dann wohl immer anbleiben muss. Desweiteren, wo müssen die Telefoneinträge in der Anlage stattfinden. Im Keller oder im EG. Das mit dem konfigurieren ist immer so eine heikle Sache. X-Einstellmöglichkeiten, und nirgendwo eine klare Beschreibung wie´s richtig ist.

Also, Danke für Deinen Hinweis, wenn die aktuelle Fritz-Labor mal Final wird, dann werde ich weiter sehen. Ach ja, ein Fritz Mini hatte ich als AVM-Fan auch mal angeschafft. Das Ding hat mich aber gleich von der Tastatur enttäuscht und der Wlan-Empfang ist auch verbleichweise bescheiden. Das Teil steht bei mir eigentlich nur rum. Schade. Und trotzdem finde ich die Pflege von AVM nicht schlecht. Andersherum, vielleicht sollte man aber auch mal andere Produkte nutzen. Die müssen vielleicht nicht in dem Masse gepflegt werden, weil sie schon richtig funktionieren. Ich weiss es nicht. Vielleicht komme ich da irgendwann einmal auf den Trichter. Heute bin ich noch AVM-Begeisterter.

Danke und Schönen Abend noch,

Otti

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.