- Mitglied seit
- 18 Dez 2004
- Beiträge
- 224
- Punkte für Reaktionen
- 4
- Punkte
- 18
Ich habe massive Probleme mit meiner Fritz!Box.Fon.
(das ist übrigens auch der Grund, warum ich momentan nicht weiter am Firmware-Basteln bin :? )
Wobei das Problem nur indirekt an der Fritz!Box liegt.
Wie ich inzwischen erfahren habe, ist meine DSL-Leitung extrem schlecht (Fritz!Box zeigt mir 48dB Dämpfung an).
Tja und seit der Zwangsumstellung der T-Com auf 1000kBit ist meine Verbindung immer wieder weg.
Das war auch schon mit dem Original (eckigen) T-Com DSL-Modem so, nur ist es mir dort nur sporadisch aufgefallen, da ich
a) wg. Zeittarif noch nicht dauernd Online war und
b) das T-Com Modem deutlich unter einer Minute gebraucht hat um wieder Online zu sein.
Mit der Fritz!Box hat sich auch mein Tarif geändert - und damit auch mein Problem verschärft :cry:
Was es zu einem riesigen Problem macht ist die Tatsache, dass die Fritz!Box durchschnittlich 10 Minuten (!) braucht um wieder eine Verbindung zu haben (nochmal: das T-Com Modem braucht < 1Min.)
In der Zwischenzeit steht dort nur "DSL-Training".
Was macht die Box zu dem Zeitpunkt und kann man da nicht was an den Parametern drehen, so dass die Verbindung wieder schneller steht?
Es nervt so schon genug, dass die Verbindung x-mal am Tag zusammenbricht, dass es dann aber auch noch jedesmal 10 Minuten dauert bis ich wieder "drin bin" nervt ungemein
Schei*** Zwangserhöhung, die ich nie wollte und brauchte, bei 768kBit hatte ich noch keine Probleme :evil:
(das ist übrigens auch der Grund, warum ich momentan nicht weiter am Firmware-Basteln bin :? )
Wobei das Problem nur indirekt an der Fritz!Box liegt.
Wie ich inzwischen erfahren habe, ist meine DSL-Leitung extrem schlecht (Fritz!Box zeigt mir 48dB Dämpfung an).
Tja und seit der Zwangsumstellung der T-Com auf 1000kBit ist meine Verbindung immer wieder weg.
Das war auch schon mit dem Original (eckigen) T-Com DSL-Modem so, nur ist es mir dort nur sporadisch aufgefallen, da ich
a) wg. Zeittarif noch nicht dauernd Online war und
b) das T-Com Modem deutlich unter einer Minute gebraucht hat um wieder Online zu sein.
Mit der Fritz!Box hat sich auch mein Tarif geändert - und damit auch mein Problem verschärft :cry:
Was es zu einem riesigen Problem macht ist die Tatsache, dass die Fritz!Box durchschnittlich 10 Minuten (!) braucht um wieder eine Verbindung zu haben (nochmal: das T-Com Modem braucht < 1Min.)
In der Zwischenzeit steht dort nur "DSL-Training".
Was macht die Box zu dem Zeitpunkt und kann man da nicht was an den Parametern drehen, so dass die Verbindung wieder schneller steht?
Es nervt so schon genug, dass die Verbindung x-mal am Tag zusammenbricht, dass es dann aber auch noch jedesmal 10 Minuten dauert bis ich wieder "drin bin" nervt ungemein
Schei*** Zwangserhöhung, die ich nie wollte und brauchte, bei 768kBit hatte ich noch keine Probleme :evil: