Amerikanischen Münzfernsprecher (BJ 1978) hinter Speedport 921 betreiben

silkworm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Auch wenn es komisch/unsinnig klingen mag - ich möchte hinter einem Telekom Speedport Router einen analogen Münzfernsprecher aus den USA betreiben. Diesen hatte ich bereits auf einer normalen analogen Leitung in meiner früheren Wohnung betrieben. Seit dem ich ihn am analogen Port des Speeport Routers gehängt habe kann ich zwar telefonieren, bin aber sehr leise und das Gerät klingelt auch nicht mehr so wunderschön. Vermtl. reicht die Spannung vom Router einfach nicht aus. Zu Testzwecken habe ich auch schon einen a/b Wandler dahintergehängt - leider erfolglos. Hat einer von euch zufällig noch eine zündende Idee? Wäre euch sehr dankbar!

Kann gerne genauere Daten und Fotos von dem Münzer nachliefern falls sich da jemand sehr genau auskennt ;-)

Danke & Viele Grüße,
Bernhard

Das leise Klingeln könnte man verstärken, indem man eine Schaltung mit Relais und Trafo bastelt. Allerdings klingelt der Wecker dann mit 50 Hz statt mit 25 Hz, wenn das Signal von der Vermittlungsstelle kommt.
Wenn das Sprachsignal zu leise ist, wirds schwieriger. Möglicherweise stimmt die Impedanz des Fons nicht. Eine pragmatische Lösung, die mir dazu einfällt: Den kompletten Sprechkreis incl. Sprech- und Hörkapsel "entkernen" und durch das Innere eines deutschen Telefons ersetzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.