altes Telefon wählt an FB nicht richtig

Der Imperator

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen erstmal!

Ich habe das Problem, dass mein altes W38 Telefon an der Fritzbox fon 5050 nicht richtig wählen will, das ganze soll eigentlich auch nur über VoIP gehen.

Problem ist, dass ich wenn ich eine Nummer wähle, nach einigen Ziffern abgebrochen wird und ich wieder ein Frei- oder Besetztzeichen bekomme.
Manchmal kommt es dabei vor, dass dann die Festnetztelefone im Haus klingeln.
Die werden lediglich durch diesen ISDN Port geschliffen und sind in der Fritzbox ansich noch garnicht konfiguriert.

Hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte und was man da machen kann?
 
Anfangen würde ich mit der Konfiguration der ISDN-Nummern in der Fritzbox.
 
Mal eine dumme Frage - das W38 dürfte doch wohl ausschließlich Impulswahl beherrschen. Können das die FritzBoxen denn überhaupt?
 
W38 ????????????

Außer, dass es alt ist, schreibst du nicht viel ;)

Ist es etwa dieses uralte Siemens & Halske-Teil, mit Wählscheibe :confused:

Hängt das W38 direkt an der FRITZ!Box oder an einer ISDN-TK-Anlage?
 
W38, ist W38 und damit Impulswahl. Ich habe in Erinnerung, daß es da mal einen Thread mit Problemen gab, die Suchfunktion sollte doch etwas zu Tage bringen.
 
Yop, ist dieses alte Siemens Teil, aus den 30er/40er Jahren.
Kann halt natürlich nur Impulswahl. Aber ansich versteht die Fritzbox das ja...
und das Telefon hängt da direkt dran, hat mit dem ISDN eigentlich nix zutun.

Ich werd dann erstmal versuchen die ISDN Nummern da mit reinzubasteln, nur wars eigentlich so gedacht dass die halt weiter über das festnetz laufen und das w38 nur übers Internet, aber ich probier das mal aus!
 
Hi!

Ich betreibe mehrere Telephone der Reihe FeTAp 61x an der Box (Pulswahl). Gelegentlich habe ich dasselbe Problem wie Du. Ich meine, es passiert, wenn man die einzelnen Ziffern zu schnell hintereinander wählt. Bzw. wird ein nur kurzes Auflegen des Hörers als Flash interpretiert. Dadurch kann auch schonmal ein ungewolltes Verhalten auftreten.

Gruß,
Daniel
 
Also...

langsamer wählen bringt leider ned wirklich besserung...
und ich hab nun zunächstmal die ISDN Geschichte in der Fritzbox konfiguriert, allerdings irgentwie ohne Erfolg... ich kann trotzdem mit den Telefonen vom ISDN nur übers Festnetz, nicht übers Internet telefonieren.

Werde ich aber mit der Haupt-Festnetz Nummer angerufen, klingelt, wie mir jetzt ers auffiel, ALLES. Die ISDN Teile, wie es auch sein soll, aber auch das W38 an der Fritzbox... eingestellt hab ich aber eigentlich alles nach Anleitung...

naja werd mal hier das forum auch n bissl nach alten sachen durchsuchen, villeicht hatte sowas ja auch schonmal jemand...
 
Okay, nochmal ein Versuch: *g*
Daß die ISDN-Telephone beim Wählversuch mit dem W38 schonmal klingeln liegt denke ich daran, daß intern gewählt wird. Also etwa so, daß der Flash ausgelöst wird und dann über eine ein oder zweistellige nummer die entsprechende ISDN-Nummer. (Du solltest mal in der Anrufliste der Box nachsehen, was da gewählt wird!)
Das W38 klingelt nur dann, wenn der Anruf von der Box dorthin weitergeleitet wird. Also ist da wohl an der Einstellung was falsch. (evtl. haken "auf alle anrufe reagieren" anktiviert?) Damit das das W38 übers Internet telephoniert, mußt Du als Hauptrufnummer die Internetnummer eintragen.
Ansonsten: Die VoIP Anmeldung usw. hat funktioniert?

Gruß,
Daniel
 
hi!

den haken bei "auf alle anrufe reagieren" habich raus, und für das W38 ist die Internetnummer eingetragen... deshalb irritiert mich das ganze auch ein wenig..

naja wie auch immer, das problem is gelöst, hab die box einmal resettet und neu konfiguriert, is zwar alles wie vorher wieder, aber nu gehts... keine anhung wieso das so war, aber hauptsache;)

und mit der flash sache... sry hatts ers ned so ganz verstanden, bin auf dem gebiet insgesamt nicht soo bewandert, ich schau mir mal genauer an was das ding so wählt...
 
Altes Telefon W 49 - wie schliesse ich das an?

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir ein altes W49 gekauft, auch von Siemens und habe einen AOL Anschluss mit FritzBox.
Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, wie ich es anschließen muss und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand das sagen könnte.
Die Person, die es mir verkauft hat sagte, es wäre kein Problem, damit zu telefonieren.

Ich habe einen DSL Anschluß.
Vielen Dank für Antwort.
Gruß "das alte Telefon"
 
Hi, hat dein W49 noch ein Kabel dran?

weil dann kannst du da einfach die weiße und braune Ader in den Fon 3 stecken, also den mit diesen Kabelklemmen.
Ist kein Kabel mehr dran, schraub das Telefon auf und klemm die Kabel an a und b auf dem Klemmbrett, mit denen gehst du dann auch direkt an die FritzBox.

Wenn das Telefon noch ok ist müsste es dann funktionieren.

Viel Glück!
 
Es könnte aber sein, daß es nicht richtig klingelt, weil die Klingelspannung, die die FBF liefert etwa 20V weniger sind, als das Telefon erwartet (60-65V).
 
Hallo, ja, es ist noch ein Kabel dran, aber ich verstehe nicht, wie du das meinst, mit "in den Fon 3 stecken". An der Fritz Box oder wo?
Sorry, bin absoluter Laie!
 
An die fritzbox fon wlan 7050 kann man bis zu drei analoge telephone anschließen. für das dritte davon (Fon 3) gibt es keine direkte anschlußmöglichkeit für nen tae-stecker, sondern da kann (bzw. muß) man die blanken kabelenden direkt an der box anschließen.
wie er allerdings darauf schließt, daß du dieses fritzbox-modell benutzt, weiß ich nicht. es gibt nämlich auch modelle, bei denen alle drei anschlüsse über stecker anzuschließen sind.
(hier dann auch gleich der hinweis darauf, daß ein signature mit den wichtigsten infos zeitkostendes nachfragen verhindert. ;) )
 
aalso...

ich persönlich hab einen 5050, und die hat halt am Fon 3 auch diese Klemmen...
hatte angenommen das hätten wohl alle Boxen so... war ich etwas voreilig^^
hatte aus irgenteinem grunde überhaupt ned dran gedacht dass die anders sein könnten... mein fehler!

ansonsten einfach einen TAE Stecker dranbauen (an das Kabel), hier steht was wo dran muss:
http://www.tocker.de/tae/tae.html
also von dem Bild da ausgehend das weiße an 1, und das braune an 2.
(Bild ganz unten, bei TAE Stecker / Steckerbelegung)
Der ordnung halber kannst du dann auch W2 und E mit anklemmen (die kabel müssten auch noch vom Telefon wegkommen), ist aber ned nötig...

Und die Klingelspannung der Box reicht um so ein Teil zum Klingeln zu bringen, bei mir klingelts jedenfalls ganz gut;)
 
Hallo, das wurde nun alles so wie beschrieben angeschlossen, und leider geht das Telefon noch immer nicht. Kann ich davon ausgehen, dass es generell nicht geht? Es wurde mir als "funktionstüchtig" verkauft.
Danke vorab.
"altesTelefon"
 
Was geht denn genau nicht? Klingelt es nur nicht, oder ist auch kein Freizeichen, bzw. kann man auch nicht rauswählen?
 
Hat das alte Telefon einen Telefonstecker dran ?
Wenn Du einen analogen Telefonanschluß hast, stecke es mal testweise an den Splitter bei "F" (da wo deine Fritz!Box jetzt wohl angeschlossen ist) und schau ob es jetzt funktioniert.
Falls Du ISDN hast, kannst Du es leider so nicht testen.
 
nochmal eine Korrektur

Das interne Klingeln von Telephonen und Wählen unvollständiger Nummern, hatte denke ich eher etwas damit zu tun, daß die Mechanik des Nummernschalters bei meinem Analog-Tel zu schwergängig war. Da die Probleme immer häufiger wurden, habe ich den Nummernschalter jetzt mal zerlegt und etwas geschmiert. Und siehe da: Jetzt gehts wieder problemlos! :)
War also wohl eher das Problem, daß zu _langsam_ gewählt wurde...

Gruß,
Whoopi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.