- Punkte für Reaktionen
- 100
Da mein Thread wieder aktiv wurde berichte ich mal das die bestellten NT seid Monaten mit einer 7150 funktionieren wie gewünscht.
Nee, nicht in jedem, nur zum FRITZ!Fon 7150Hoffentlich taucht das jetzt nicht in jedem Netzteilthread auf. Ich meine, das hätte ich gerade schon einmal irgendwo gelesen. :?
Hast Du einen Zwischenadapter, mit dem man das messen könnte? Ich leider nicht. Und außerdem, was sollte das nützen, würde doch nur auf das von mir verwendete Netzteil zutreffen.1. Doppelpost (bitte den anderen löschen) und 2. weißt du welche Ausgangsleistung/Strom das Netzteil wirklich liefert?
Schade eigentlich, so ein Hinweis hätte vielleicht manchem schon weiter geholfen. Nötiges Hintergrundwissen kann man ja beifügen.Das ist (oder war) für mich jedenfalls kein Grund herumzuposaunen (zumindest nicht als Doppelpost) dass diese Geräte auch mit einem Netzteil funktionieren können welches lt. Aufschrift weniger Ausgangsleistung hat (so etwas kann ohne Hintergrundwissen auch mal missverstanden werden)...
Was sollen den andere rumprobieren? Lt. Datenblatt nicht geeignete bzw. unterdimensionierte Netzteile ausprobieren und jeder sagt dann bei ihm hat ein ungeeignetes funktioniert beim anderen nicht und beim dritten hat es beim Versuch dabei das Netzteil "zerlegt"? Was soll das bringen?... sollen andere doch selber rumprobieren?
Sollte man einen Hinweis wirklich für so wichtig erachten (ich persönlich halte übrigens, wie man wohl schon vermuten kann, in diesem Fall den Hinweis nicht für bedeutend/wichtig genug) kann man auf einen wichtigen Thread oder Beitrag verlinken, Doppelpost sind jedenfalls unerwünscht und man hat ja die Forenregeln beim Anmelden eigentlich akzeptiert:Wer in dem anderen Thread landet, hat so einen zusätzlichen Hinweis,
IPPF-Forumregeln schrieb:...
5.9 Keine Cross- oder Doppelpostings, d.h. das gleiche Posting in mehrere Subforen.
...
Besser ist das, wenn du deinen Hinweis wirklich für so bedeutend halten solltest reicht dort ein Link zu deinem Beitrag hier.Soll ich den also wirklich dort löschen?
Beides, wobei letzteres ja gar nicht erst entstehen würde wenn...Es bleibt die Frage, wodurch ein Forum mehr vermüllt wird, gelegentliche redundante Aussagen oder solche Diskussionen hier.
Natürlich (wobei die Bezeichnung "Zwischenadapter" für diese Gerät eher eine Beleidigung ist). Und mit dem Labornetzteil könnte man dann auch noch herausbekommen (wenn man wollte) auf welche Leistung man das Netzteil herunterfahren kann damit die Box im Leerlauf noch läuft... Aber wozu soll diese Erkenntnis letztendlich dienen?Hast Du einen Zwischenadapter, mit dem man das messen könnte?
Unter diesen Umständen sollte manIch leider nicht.
dann wohl doch... gut gemeinte Hilfestellungen.
:kasper:... besser sein lassen
Wobei du noch nicht einmal dein verwendetes Netzteil benannt hast, also Hersteller und Modellbezeichnung, was ja (wenn überhaupt) nur im Zusammenhang mit dieser Information eigentlich einen Wert hat.Und außerdem, was sollte das nützen, würde doch nur auf das von mir verwendete Netzteil zutreffen.
Wie gesagt, ich verstehe bis jetzt immer noch nicht so richtig inwieweit das anderen weiterhelfen könnte (wenn der Hinweis u.U. nicht sogar kontraproduktiv ist).Schade eigentlich, so ein Hinweis hätte vielleicht manchem schon weiter geholfen.