Alternativer Registrar zu calamar0.nikotel.com ?

sharksucker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe das Problem, dass ich in den Vereinigten Arabischen Emiraten wohne.
Bisher lief Nikotel immer sehr gut..
Allerdings versucht die nationale Telefongesellschaft und ISP hier das VOIP zu unterbinden um ihre eigenen Profite zu wahren.
Seit ein paar Tagen sieht es so aus, dass Zugang zu allem was auf nikotel.com endet gesperrt ist.
So bekomme ich keine Verbindung mehr über den Registrar calamar0.nikotel.com, auch die numerische Nummer 63.214.186.6 ist gesperrt.
Die amerikanische Webseite ist ebenfalls gesperrt, die deutsche haben sie vergessen zu sperren..
Gibt es eine alternative für mich für Nikotel?
Würde es gehen, wenn man einen Server in D hat diesen in den Registrar zu setzen und dort auf Nikotel weiterzuleiten?
Bin ziemlicher PC Dummi, also wäre klasse wenn Ihr mich aufklärt!

Vielen Dank,

Rob

herzliches beinkleid ...

Mein Beileid ....

Ich bin in einer aehnlichen Situation - allerdings sind bei mir zusaetzlich alle VoIP-relevanten Ports blockiert, da geht dann rein gar nix mehr.

Solange dein ISP keine stateful packet inspection vornimmt sondern sich auf das Blockieren von URLs konzentriert, besteht aber noch Hoffnung. Zum Beispiel durch Nutzung eines asterisk auf einem vserver, der in D. auf einer fuer die VAE unauffaelligen IP-adresse laeuft. Von dem asterisk koenntest du dann jeden gewuenschten Provider nutzen, auch Nikotel.

Wie du einen asterisk auf einem vserver einrichtest, hat Betateilchen hier ausfuehrlich beschrieben.

Wuensche viel Erfolg - Zensur im internet is a real pain in the sonstwo ...

Chris

Gibt's was neues vom Golf?

Oder hast du eine andre Loesung gefunden?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.