Alte Telekomnummer weiternuztzen?

Reinhard19

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin arcor-Neukunde mit DSL- und Teleflat, aber Telekomanschluss.
Als Router habe ich die arcor easy-box A600 WLAN.

Nun folgendes Problem: Wennich das Telefon an den Router anschließe, so kann ich zwar die Flat nutzen bin aber nur noch über die arcor-Nummern zu erreichen.
Um noch die alte Telkomnummer zu nutzen muss das Telefon im Splitter bleiben, dann hab ich aber nix von der Flat.

Zur Zeit sehe ich nur die Möglichkeit 2 Telefone anzuschließen (eins am Splitter und eins am Router).

Oder gibt es einen Weg die Telekomnummer irgendwie "durchzuschleifen" umsie auch über den Router zu nutzen?

Danke vorab, Reinhard

Ich kann das zwar nicht nachprüfen (kein T-Com Anschluss), es wäre aber doch ziemlich widersinnig, wenn man die A600 zwar ans Festnetz anschließen, es dann aber nicht nutzen könnte.

Sollte die Nutzungsmöglichkeit durch den MIC verhindert werden, -> manuelle Konfiguration.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=150674&page=2

Werkseinstellungen: Kleinen Knopf länger 10 Sekunden mit Bleistift gedrückt halten.

DSL Einstellungen: Wizard

Die Spracheinstellungen:
Sprach-Benutzername: Arcor-Rufnummer mit Vorwahl
Angezeigter Name: Arcor-Rufnummer mit Vorwahl
Realm: arcor.de
Auth ID verwenden: Ja
Auth ID: VoIP-Rufnummer mit Vorwahl
Listen VC: VC1 auswählen
Proxy Server: arcor.de
Abgehende Proxy verwenden: Ja
Abgehender Proxy Server: <Vorwahl>.sip.arcor.de

V.G. Pasde

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn zwar die A600 nicht - bei der A800 geht es glaub ich auch nicht, wenn man die Festnetznr. nicht konfiguriert hat. Das macht aber auch Probleme, da der Router abgehend die Arcor-Vorwahl wählt.
Grundsätzlich sollte eingehend über Festnetz gehen und abgehend über Arcor.

Noch mal nachgefragt

WAs meinst du mit "eingehend Fetnetz und abgehend Arcor".
Also 2 Telefone anschließen (splitter und Router) oder kann ich das einstellen am Router?

Bei manueller Konfiguration kann man das global und individuell einstellen (Wahlregeln).

Ist sehr gut im Handbuch beschrieben :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.