[Frage] Alte IP in Comfortel VoIP 5020 ändern ohne Webbrowser?

winkehans

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

wir haben eine Comfortel VoIP 5020, an der mehrere Systemtel. hängen. Die Anlage arbeitet wie sie soll, nur haben wir im LAN die IP-bereiche durch eine Umstellung geändert. Nun ist die Tel-Anlage nicht mehr unter ihrer IP erreichbar, weil die IP nicht zum LAN gehört... Es sind aber noch Einstellungen für neue MA etc. nötig. Hat jemand eine Idee, wie ich die neue IP rein kriege oder die ANlage auf DHCP umstellen kann??? Ich steh irgendwie aufm Schlauch.

Ich würde auf einem PC eine IP aus dem alten Bereich eintragen. Dann kannst Du wieder über das Webinterface drauf.
Es müsste auch eine Möglichkeit über ein angeschlossenes Telefon geben, sollte dann im Errichterhandbuch stehen.

jo

Danke dir, ich habe die Variante mit dem PC genommen :) Alles wieder in Butter!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.