Alte fritzbox!X Anschlüsse auf FB7390

Coolzero82

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, ich habe einen Fesrnetz ISDN Anschluss der über eine Fritzbox!X Usb läuft.
Jetzt würde ich das gerne alle über meine FB 7390 laufen lassen, nur wie muss ich die anschließen?

Und vorallem irritiert mich das in der Fritzbox!X 2 einzelne Drähte rein gehen, wenn ich die richtig verfolge kommen die von meinem schnurlos Telefon, wie bekomme ich diese nun an meine fb 7390, da gibts keine Abschlüsse für einzelne Drähte!?
Kann ich die 2 Drähte in eine Tae Stecker packen und diesen an die fb 7390 anschließen? Aber wie muss ich den Tae Stecker dann belegen?

Danke

Hallo

Meinst du vieleicht dieses Gerät?
Ich hab die Version 1 mit seriellen Anschluss statt USB.
Meines Wissens läßt sie sich als ISDN-TK-Anlage (Frit!X PC S0<--ISDN-Kabel-->Fritz!Box S0) "erweitern".
Aber dann keine Möglichkeit ISDN mässig zu telefonieren. Es kann dann die Telefonie der Fritz!Box nutzen.

"...wenn ich die richtig verfolge kommen die von meinem schnurlos Telefon"
...das glaube ich nicht. :mrgreen:
...eher: Von der DECT Basisstation deines Mobilteils, welches als Analog Endgerät zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja das müsste sie sein, ja meine natürlich von der Station meines schnurlos Telefons:) und wie kann ich die jetzt an meine neue fb anschließen?

Dein DECT Mobilteil?
Gaaanz einfach, ISDN-Kabel des Fritz!X PC an den S0 der 7390 anschliessen.
Den Fritz!X PC brauchst du also gar nicht mehr.
Dann die ISDN MSN Nummern in der Fritz!Box eintragen (Festnetz aktiv).
Melde dein Mobilteil dann als neues DECT-Gerät in der FB 7390 an.
Weise im eine MSN Nummer zu.
Vergiss das Kabel (2 Drähte), nutze die Basis nur noch als Ladestation.

Zuletzt bearbeitet:
Gaaanz einfach, ISDN-Kabel des Fritz!X PC an den S0 der 7390 anschliessen.
So einfach ist es nicht! Vor allem darf es nicht an den FonS0 der Fritzbox 7390 angeschlossen werden.
Stattdessen muss das schwarze Ende des Y-Kabels der Fritzbox mit dem NTBA verbunden werden.

Jetzt bin ich langsam verwirt...
Würde das Kabel vom ntba an den Dsl/Fon Anschluss der fb7390 machen!? Und die zwei einzelnen einfach weglassen!?

Richtig, wenn du mit den zwei einzelnen die gleichen meinst wie ich. ;)

Denke ja:) werd's mal testen

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.