Für mich ist diese Neuigkeit die interessanteste seit langer Zeit, denn ich finde es höchst erstaunlich, dass ein taiwanesischer Hersteller ein Gerät sozusagen eigens für den deutschen Markt entwickelt hat und dem auch noch den ohne Frage im zweifachen Sinne
deutlichen Namen "HorstBox" gibt.
Ob man bei der Wahl auf "Horst" auch an diesen hier schon genannten Schenkelklopfer gedacht wurde, wird sich wohl nicht klären lassen. Aber lustig finde ich das schon auch. ;-) Vielleicht gibt es aber auch einfach einen Namenspaten im Hause D-Link, Deutschland, der sich eben sehr für das Produkt eingesetzt hat. Der Mann muss dann ja wirklich sehr bedeutsam sein. Auf jeden Fall finde ich die Idee, dem Gerät so einen Namen zu geben schon mal absolut klasse!
In jedem Fall finde ich es absolut klasse, dass sich neben Siemens, von denen man sicher auch noch einiges erwarten kann dieses Jahr, noch jemand dem Wettbewerb stellt. Das Gerät selbst finde ich auch sehr interessant von den Merkmalen her, allerdings musste ich auch ob es Preises etwas schaudern. Gut, man will sich wohl etwas über den Fritzboxen positionieren. Aber das geht auch zu Lasten der Stückzahlen und den sehr ausgeprägten Vertriebskanal über ISPs sehe ich in der Preisklasse eher nicht.
Na ja, warten wir es ab.
Ein Testgerät haben wir für "voraussichtlich Anfang Feb." zugesagt bekommen, also wird von uns noch mehr dazu kommen.
P.S.: Und bitte nun aufhören wegen des Schenkelklopfers, das ist nun durch und ich gebe zu, ich fand es auch lustig. Dass es da andere Meinungen gibt, ist nun bekannt, aber primär soll es hier nun um das Gerät weitergehen.