Alles rund ums Speedphone 300

Hallo zusammen,

ich wollte auf mein Speedphone eine neue Firmware von AVM aufspielen weil das Gerät nicht richtig funktioniert. Im entsprechenden Thread bekam ich die Info, dass dies nicht möglich ist.

Der Grund für meinen Wunsch nach einer neuen Firmware war, dass unser Speedphone nicht richtig funktioniert:
manchmal reagiert das Gerät erst mit einer erheblichen Zeitverzögerung auf Tastatureingaben,
manchmal friert es ein, um sich nach kurzer Zeit mit dem Startbildschirm zurück zu melden.

Ich glaube, dass hier ein Softwareproblem vorliegt, und vermutlich ein Watchdog das Gerät resettet.

Kennt hier jemand eine Lösung für meine Probleme mit dem Speephone?

Gruß aus Aachen

Horst
 
Da kann wohl keiner helfen!?

Vielleicht hat ja jemand die Information wo es die Downloads gab (analog zu Fritzbox: "var/dect.update.url")
oder jemand kennt die File- Bezeichnung (analog zu "dect-01.01-1und1-de-049.image")
Ich würde dann die aktuelle Firmware vom MT-D (versuchen zu) installieren


Gruß

Horst

Horst
 
Wenn Du die MT-D Firmware benutzt dann haste einen Briefbeschwerer ;)
Lass es, es Funktioniert auch ohne Update zwar nur 1B aber besser als gar nicht.
 
@ Wotan,
wie ich deiner Signatur entnehme hast du deine 7570 mit der FW 75.04.91
Das Branding ist avme oder? und bei dir Rockt das Speedphone ohne Probleme?
 
Richtig, bei mir Rockt das Speedphone auch an allen anderen FRITZ!Boxen ;)
 
Richtig, bei mir Rockt das Speedphone auch an allen anderen FRITZ!Boxen ;)
Ich denke, die Frage von PHanToMiC zielte speziell darauf hin, ob es das Internetradio tut. Bei einem avm-Branding geht es ja, bei 1und1- sowie otwo-Brandings ja nicht. Dann können wir bei "avme" also auch ein "ja" verbuchen?

Gruß

akapuma
 
Wie sieht's denn mit den neuen Features der 7390 ab 84.05.27-23208 und dem Speedphone aus?

- Durchsagen initiieren / annehmen
- Musik vom Mediaserver abspielen
:confused:
 
Hallo,
Da das Speedphone keine neue Firmware bekommen hat, wird das nichts sein ...
 
@ akapuma,
leider ist dem nicht so sondern meine Frage galt der Firmware in Verbindung mit der Hardware. Wobei sich meine Hardware Alice IAD 7570 vDSL mit Firmware-Version 75.04.91freetz-1.2-stable unterscheidet und das Speedphone 300 leider nicht Optimal Rockt. Das ganze ärgert mich und ich versuche das Problem einzugrenzen (deshalb die Frage zum Branding), bisher leider ohne Erfolg. Die Verbindung wird nach einem Reboot nicht mehr aufgebaut, alle anderen DECT Geräte melden sich brav zurück nur das Speedphone sucht sich nen Wolf nach der Basis :-(
 
Was auch immer bei Dir "nicht optimal rockt" ist, mein SP300 funktioniert an einer 75.04.91 mit Branding avme (keine 7570HN). Das Problem mit dem "Nichtanmelden" an der Basis nach einem Router-Reboot habe ich nicht.

Wenn möglich, dann probier mal Dein SP300 an einer anderen Fritzbox aus, wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass es an der Firmware-Modifikation durch Freetz liegen sollte.

happy computing
R@iner
 
@ skyteddy,
das wäre sehr sehr ärgerlich für mich.
Die Firmware vom Mobilteil 1.79 ist ja Aktuell, muss mal sehen wo ich es Probieren könnte ob es am Mobilteil liegt.

Nachtrag

Ich behaupte es liegt an der Firmware in Verbindung mit meiner Kastrierten Box.
Warum --> Melde ich andere Mobilteile wie zb. das SINUS500i oder Geräte der Gigaset Serie an und mache einen Router Restart melden sich alle Geräte an nur das Speedphone nicht (jetzt könnte man sagen es liegt am Speedphone) aber.

Melde ich das Speedphone an meinem Siemens 353SX an trenne es vom Strom oder mache das Speedphone aus und an wird es Ordnungsgemäß angemeldet.

Es ist zum verzweifeln :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte es liegt an der Firmware in Verbindung mit meiner Kastrierten Box.
Ich kann es mir schwer vorstellen, habe aber keine 7570HN da, um es zu testen. Die HW ist mit dem von mir verwendeten Speedport W920V nahezu identisch, die Firmware im Prinzip auch.

Klar kann Dein Router ne Hau wech haben, aber auch das SP300. Das kann man nur austesten mit anderen Routern oder SP300.

Schon mal sowohl am Router, als auch am SP300 einen kompletten Werksreset mit anschließender Neukonfiguration gemacht? Damit kannst Du wenigstens die Konfiguration ausschließen.

Gehab Dich wohl!
R@iner
 
Hallo,
Werksreset hatte ich bei beidem durchgeführt.
Und es kotzt mich an das immer mir so ein Mist passiert, aber Danke für deine Anteilnahme.
 
Wie sieht's denn mit den neuen Features der 7390 ab 84.05.27-23208 und dem Speedphone aus?

- Durchsagen initiieren / annehmen
- Musik vom Mediaserver abspielen
:confused:
Unter der 84.05.27-23403 ist im Speedphone 300 nichts von all den neuen DECT-Features zu finden. Weder im Menü "Telekom-Dienste", "Speedport" noch nach langem Druck auf die Null tauchen irgendwelche neuen Einträge auf.
 
Hallo,
da mir das Problem keine Ruhe gibt hier noch ein Screenshot vom Dect Monitor.
So wie ich das verste ist das SP300 nicht angemeldet? Das stimmt aber nicht es ist angemeldet (ganz sicher). Nach dem Reboot habe ich die gleichen Bilder allerdings ist es dann tatsächlich nicht mehr angemeldet.
 

Anhänge

  • screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    146.1 KB · Aufrufe: 67
Das paßt so. So werden meine SP300 an meiner FB7390 auch dargestellt, solange ich nicht telefoniere.
 
Hallo,
Werksreset hatte ich bei beidem durchgeführt.
Und es kotzt mich an das immer mir so ein Mist passiert, aber Danke für deine Anteilnahme.

Also der Post ist schon alt aber ich kenne das Problem! Bei mir hat es geklappt nachdem ich den Akku ausm SP300 rausgeholt habe 5 Min gewartet habe, in der Oberfläche des W920 anmelden gedrückt habe und danach den Akku am SP300 nochmal angeklemmt. Dann hat er automatisch verbunden. Falls es nicht geht, SP300 auf Werksreset und das gleiche Spiel nochmal.

Viel Glück!
 
Mediaserver über Speedport-Menüpunkt

nach dem Upgrade meiner Fritzboxen auf *.05.50 kann ich nun im Speedport-Menü
auch auf den Mediaserver zugreifen und Musik abspielen.

Wenn ich aber z.B. in einem Album einen mp3-Track starte, wird der ordentlich
abgespielt (und ID3-Tag-Infos werden dargestellt) aber beim automatischen
Wechsel auf den Folge-Track ist dann leider der Ton weg, Anzeige ist aber normal,
d.h. der nächste Track wird korrekt angezeigt und die Spielzeit "schreitet voran".

Lautsprecher an/aus oder Lautstärke hoch/runter ändern daran nichts. Auch das
vorspringen zum nächsten Track funktioniert nur ohne Ton.

Hat jemand ne Idee?
 
Nein, die FW des Speedphone ist einfach zu alt.
 
Naja, immerhin kann man im Speedport Menu auch auf "Smarthome" gehen und die Fritz DECT 200 schalten, für die alten Speedphones nicht schlecht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,825
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.