Alles gemacht...2000L

KingArtus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also leute... ichhabe nun echt alles ghemacht...

ich habe diese Auto dings da aus gemacht.. so das meine Daten auch stehen bleiben nach neustart....
habe alle daten eingegeben und habe sogar einen externen Zeitserver eingegeben...

aber passieren tut nichts...
ich schaff es einfach nicht die scheiß Box online zu bekommen...

Zeit anzeige = NIX
Registrierung= Fehlgeschlagen...

was kann man denn da noch machen?
ich mein es muss doch ne Lösung geben oder?

wie bekomme ich das scheiß ding zum Laufen...
hinter meinem Router... oder geht dass nicht?

Habe firewall und alles andere aus gemacht.. habe Feste IP adressen verteilt usw... Nichts hat sich geändert...

Jörg

Hallo Jörg!

Als du dem ZyXEL eine feste IP-Adresse gegeben hast, hast du da auch den passenden DNS-Server im ZyXEL eingetragen?

Gruß,
Mokelet

Hallo Jörg, ich kenne leider nicht dein Speedtouch oder SparVOIP aber ich versuche trotzdem mal zu helfen (wenns denn hilft). Wie du schreibst kann dein Router deinem PC eine IP Adresse zuweisen. Somit ist er der DHCP-Server in deinem Netzwerk. Also stelle doch einfach den Zyxel auf der Seite "Ethernet" auf DHCP ein. Dann prüfe ob er von deinem Router eine IP Adresse zugewiesen bekommt.
Do the following to listen to the Prestige's IP current address.
1 Pick up your phone's receiver.
2 Press "****" on your phone's keypad and wait for the message that says you are in the
configuration menu.
3 Press "5" followed by the # key.
4 Listen to the IP address and make a note of it.
5 Hang up the receiver.
Wenn das soweit geht (gültige IP Adresse ist vorhanden) sollte der Rest auch klappen. Also wieder auf die Box mit der gerade gehörten IP Adresse und auf "System" -> "Time Setting" gehen. Hier ist bei mir "NTP (RFC 1305)" eingestellt , eine IP Adresse für den Zeitserver braucht man nicht, es sind welche per Default eingetragen. Mit Apply bestätigen. Wenn dann die Zeit richtig läuft, kann der Zyxel zumindest schonmal Online gehen. So ab hier kann ich nur Einstellungen für einen Sipgate Account posten. Probiere es doch einfach mal und melde dich bei Sipgate an. Muss ja nicht auf ewig sein. Dann kann ich dir meine Einstellungen posten. Bei mir läuft die Box mit 2xSipgate sehr gut. Beide gehen mit G.729 raus.

Also... online habe ich die Box nun...

klapt echt... habe zwar einen zeit server, also eine IP angeben müssen aber es Klappt... er Syncronisiert super...

Auch im Router ist nun das Gerät erkannt...
und eine IP adresse ist vergeben...

NUR leider kann ich noch immernicht telefonieren...

woren kann das liegen?

ich möchte einmal Sparvoip und einmal Sipgate drauf haben...
bei beiden bekomme ich eine Fehlermeldung...????

Die Fehlermeldung.....

An-/ Abmeldung fehlgeschlagen !

Überprüfen Sie die Telefonverbindungen. Überprüfen Sie die Einstellungen unter SIP Einstellungen. Wenn die Registrierung weiter fehlschlägt, nehmen Sie bitte mit Ihrem Anbieter für VoIP Kontakt auf.

Sorry wenn ich jetzt nachfrage, aber ist deine Box eine von AOL? Meine Menüs usw. sind in englisch und die Box ist nicht von einem Provider, sonder vom Großhändler. Daher kann ich auch alle VOIP-Provider eintragen die ich möchte. Bei AOL gebrandeten (?) Boxen geht nur AOL (soweit ich das hier lesen konnte). Außer man konfiguriert sie um, aber auch das steht hier irgendwo. Ansonsten müsste es über Sipgate klappen. Mail mir (falls keine AOL Box) doch mal deine Einstellungen (ohne gültiges Paßwort natürlich ;-). Ich kann mir sie dann mal ansehen ob sie mit meinen übereinstimmen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.