ALL7902: Sipgate zu Sipgate geht nicht

Joshua

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie schon die Überschrift sagt, habe ich ein merkwürdiges Problem, aus dem ich nicht schlau werde.

Anschluss A: Sipura SPA-3000, alles geht: Anruf ins Festnetz, aus dem Festnetz angerufen werden, Anruf zu anderen Sipgate-Anschlüssen, von anderen Sipgate-Anschlüssen angerufen werden.

Anschluss B: Allnet ALL7902, Anruf ins Festnetz geht, aus dem Festnetz angerufen werden geht auch, aber: Anruf zu anderen Sipgate-Anschlüssen sowie von anderen Sipgate-Anschlüssen angerufen werden geht nicht. Es klngelt zwar, aber wenn man abhebt hören beide Seiten nur ein Rauschen.

Woran kann das liegen? Beide Geräte sind hinter einem Router, bei Anschluss A habe ich nur Port 5060 gemappt und alles geht. Bei Anschluss B habe ich schon alle möglichen Ports gemappt und wieder entmappt und Stun ein- und ausgeschaltet, aber das Problem bleibt immer das selbe. Kann das überhaupt am Portmapping liegen? "Normale" Anrufe gehen ja, nur Sipgate zu Sipgate komischerweise nicht ??

Bin dankbar für jeden Tip.

Viele Grüsse
Joshua

Vermutlich Problem mit Codec

Hallo,

habe seit einiger Zeit auch ein ALL7902, die Firmware scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein. (Version : 47.23.3RI vom 28.02.2003)
Jedenfalls habe ich den Eindruck, das die Reihenfolge der Codecs nicht ordendlich funktioniert.

Hatte dieses Problem immer, wenn Anrufe über das 1und1 FestnetzGW an meine VOIP Nummer engegangen sind. Anrufer und Ich hörten nur rauschen.

Lösung: Habe nur noch die Codecs G11A (1), G729A (2) und G726-32 (3) aktiviert! Jetzt habe ich diese Probleme nicht mehr.

Viele Glück
Sebastian

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,000
Neuestes Mitglied
Snert-1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.