ALICE: Tarifwechsel möglich? Kosten? Auch auf kleineres Paket?

BlackVoltage

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

eine Frage zum beschriebenen monatlich möglichen Tarifwechsel bei Alice für 10 Euro. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Klappt der Umstieg von Deluxe nach z.B. Light Flat ohne Ausfallzeit (bzw. mit einer maximalen Ausfallzeit im Stundenbereich)?

Geht der Antrag des Wechsels per Alice Lounge, telefonisch - oder gar nur schriftlich?

Besten Dank für die Antwort!
BlackVoltage

Hi BlackVoltage,

ich kann Dir nur sagen, was ich gemacht hab. Bin von einer kleineren Bandbreite auf eine höhere gewechselt - sprich von fun auf deluxe und das ging schnell - hab auch nur die 10 Euro bezahlt.

Ich habe die kostenlose Hotline angerufen und es telefonisch gemacht. Änderungen dieser Art kannst Du aber auch über Dein Kontrollcenter online machen.

Ich hatte keine Ausfallzeit - es wurde nahtlos umgestellt - ist schon okay so. Allerdings weiß ich nicht, wie es ist von deluxe auf light flat mit den Wechselgebühren. Mir wurde am Telefon gesagt, jeder Wechsel auf eine höhere Bandbreite kostet 10 Euro.

LG Demetra

Hallo zusammen,

ich kann zunächst folgendes berichten - auch ein Wechsel zu kleineren Tarifen kostet 10 Euro. Im Kontrollcenter habe ich allerdings keine Option gefunden - evt. findet die sich nur für jeweils teurere Tarife?!

Ich soll am 15.06. umgestellt werden - das ist etwa 16 Tage nach Bestellung ... ok damit kann man leben.

Was ich nicht verstehe und eine kleine Schweinerei finde - ich habe neue Zugangsdaten erhalten und eine neue "Rufnummer" unter der ich zwar nie erreichbar sein werde die aber dem Anschluss ab dem 15. scheints zugeordnet wird. Das bedeutet meine bisherige ehemals Telekom, dann QSC und zuletzt Alice-Deluxe Rufnummer (wurde jeweils portiert) entfällt dann und kann auch bei einem späteren Wechsel zu einem anderen Anbieter nicht mehr portiert werden. Was soll denn die Sch...??!!

Die scheinen es ständig darauf anzulegen mich zu ärgern. Glaube das vor der Anschaltung von Deluxe verfasste Beschwerdefax muss ich doch einmal absenden und vorher noch erweitern :(

Grüße
BlackVoltage

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.