Die Alice-Hotline 08004110411, kostenlos, gibt es nicht mehr. Es erfolgt nur noch eine Ansage auf die totalen Nepp-Rufnummern.
"RÖSCH: Unsere durchschnittliche Wartezeit beträgt eine Minute - das ist extrem kurz. Ich wehre mich auch gegen den Eindruck, wir wollten mit der Hotline Geld verdienen. Im Gegenteil: Eine Gesprächsminute kostet uns etwa 50 Cent, von denen der Kunde abzüglich der Mehrwertsteuer gerade mal ein Viertel trägt."
Mit 14 Cent/Minute kann man doch keine Mitarbeiter finanzieren
Im Gegenteil, angeblich sind die Gebühren nicht einmal kostendeckend.
Merkwürdig. Demnach müsste ich als beratender Mitarbeiter im Gesundheitsdienst ja auch an einer 0180-Nummer hängen???
Im Ernst: Ich finde es ärgerlich, dass hier über die Hintertür Einnahmen hereingefahren werden. Klar, 14 Cent pro Minute hört sich wenig an. Aber wenn Du allein pro Mitarbeiterplatz und Arbeitstag zu 7,7 h (462 Minuten x 14 Cent) rund 65 ¤ ansetzt, ist das weitaus mehr als gar nix. :-Ö
Merkwürdig. Demnach müsste ich als beratender Mitarbeiter im Gesundheitsdienst ja auch an einer 0180-Nummer hängen???
Im Ernst: Ich finde es ärgerlich, dass hier über die Hintertür Einnahmen hereingefahren werden.
Das gehört nicht hierher - aber glaub mir einfach mal, dass es eine umfangreiche Beratung ist, die oftmals einfach nur über mein Gehalt abgegolten wird.Ach ja? Wo arbeitest Du denn? Und wer ruft da an? Mitarbeiter oder Endkunden? Und stellt Ihr denen auch weniger als 30 Euro im Monat in Rechnung? ;-) Also wohlgemerkt für irgendeine umfangreiche Vertragsleistung PLUS Beratung?
Gute Kundenberatung verhindert Hotline-Nachfragen. Ich finde Alice auch nicht übel, aber ein Beispiel: Zur Aufschaltung meines DSL-Anschlusses hat Alice mir einen Techniker angekündigt, der "zwischen 8 und 16 Uhr" meine Wohnung betreten müsse, um dort "notwendige Prüf- und Installationsarbeiten" auszuführen. Was bleibt mir also, als da einen Urlaubstag einzuplanen? Das ist ja noch okay, aber dass dann der werte Techniker NICHT erschienen ist und man mich von keiner Seite darüber informiert hat, wollte mir nicht sehr sympathisch erscheinen.Es ist wirklich ganz einfach: Eine Hotline kostet das Unternehmen viel Geld!
Ich bleibe dabei: Der gut informierte Kunde ruft nicht sinnlos bei einer Hotline an, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig.Noch ein Problem: Eine kostenlose Hotline wird einfach viel mehr "sinnlos" in Anspruch genommen als eine kostenpflichtige!!!
Den für 30 natürlich. Und das ist nicht wenig Geld - in der Regel hat der Anbieter im laufenden Betrieb ja keine Arbeit mehr zu erbringen, die Menschen erfordert. Das ist so ähnlich wie eine Wohnung zu mieten. Man zahlt ja auch dafür, dass der Vermieter Rücklagen bildet, falls das Dach mal undicht wird - oder siehst Du das anders?Jetzt mal Hand auf Herz: Wenn Alice zwei Tarife anbietet: Einer kostet 30 Euro mit 14 ct/min Hotline und der andere 35 Euro mit kostenloser Hotline, welchen würdest Du nehmen?
Einverstanden damit.M.E. ist Alice trotz der Hotline immer noch der Anbieter mit den fairsten Konditionen.