Alice=> Probleme

devildevil3

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

allllssooooo das wird länger.

Ich habe Anfang Dezember 2007 einen Alice Anschluss in einen Geschäft abgeschlossen.

So weit so gut. Zu den Anschluss sollte auch 40¤ auf die erste Rechnung gutgeschrieben werden...

Mitte Januar Rechnung bekommen keine 40¤ abgezogen, Alice angerufen=> Die wissen von so einer Aktion nichts, als wieder in Geschäft gegangen, die wussten es noch und wollten jetzt einen "GUTSCHEIN" an meine Mailadresse schicken, bis Heute nichts gekommen, wieder in den Laden, der hat mit versichert das er sich drumm kümmert(Bis Dato noch keine Rückmeldung).

Das war das erste nun das 2te

Habe Anfang Januar eine Telefonrechnung von der Telekom bekommen, dort angerufen wie und warum, Ich habe nur einen "Resaller Anschluss"=> Alice angerufen=> Ich habe einen Alice komplett Anschluss, und sie setzten sich mit der Telekom in Verbindung, Rechnung solle ich nicht bezahlen(Laut Alice!!!).

So Heute ist die Mahnung gekommen, wieder Alice angerufen(Die hätten sich von alleine sowieso nicht gemeldet), Sehr viel los, und ich würde zurückgerufen, nachdem ich das Problem geschildert habe

Da meinte die Gute Frau ich sei selbst Schuld "Ich hätte müssen den Telekom Anschluss kündigen" auf die Frage warum man das mir nicht gleich gesagt hätte (also ANFANG Januar) und ich erst heute das erfahre=> Ich weiß nicht warum das meine Kollegen nicht wussten
Dann hat sie mit diesen Thema geblockt und gefragt was sie noch für mich tun könne, ok bin ich zum Thema das mein Geburtsdatum falsch ist, obwohl Richtig angegeben und dadurch mein Passwort Falsch war, das hat sie gleich geändert wenigsten ein Problem weniger...

Sprich jetzt darf ich wegen Alice die Telekomgrundgebühr und Mahngebühren zahlen, Alice übernimmt die kosten nicht

Das hätte mir man gleich sagen können, jetzt habe ich keine Change mehr den Beitrag nicht zu zahlen, da der Monat zu ende ist.:mad::mad:

Was meint ihr, einen Beschwerde Brief an die Geschäftleitung schicken, da durch die inkompetenz für mich erhebliche Mehrkosten entstanden sind?

Hallo,

darf ich fragen, was dich auf die Idee gebracht hat, dass du den T-Home Anschluss nicht selbst kündigen musst?

Die Tante hats mir in Laden erzählt auf die Frage hin ob ich mich um was kümmern(Aol kündigen/Telekom) muss, sie verneinte das das alles Alice macht, und ich mich um nichts zu kümmern brauch,daher...

Ihr Unterschrift steht auch auf den Vertrag, sie hats gegengezeichnet

Hast Du bei Alice einen Neuanschluss bestellt oder die Übernahme eines bestehenden T-Com Anschlusses?
Wenn ersteres, dann hat Alice mit Deinem Telekom-Anschluss nichts zu tun, die konnten dann sogar nichtmal wissen, dass Du einen hast.
Wenn letzteres, dann musstest Du Alice einen Kündigungsauftrag für den Telekom-Anschluss zufaxen, der der Auftragseigangsbestätigung beilag. Hattest Du das? Unabhängig davon wird bei einem Alice-Komplettanschluss die Telekom mit Sicherheit Alice nicht die Leitung überlassen, ohne das diese gekündigt ist. Hast Du denn Deine alte Telekomnummer bei Alice?

Edit: Wieso AOL kündigen? Warst Du vorher bei AOL? Resale?

darf ich fragen, was dich auf die Idee gebracht hat, dass du den T-Home Anschluss nicht selbst kündigen musst?

Weil das so in den Dokumenten steht, die man beim Vertragsabschluß bei Alice erhält. Ich mußte meinen T-Com Anschluß auch nicht selbst kündigen um zu Alice zu wechseln (Übernahme des analogen Anschlusses) und habe trotzdem die Kündigungsbestätigung von T-Com erhalten.

@KuniGunther

Wie erwähnt, habe es im laden gemacht und dir dort informiert das ich AOL mit Telekom habe.
Ich habe Alice keinen Kündigungsauftrag geschickt da ich im glauben war das alles von alleine geht, eben wegen der Aussage der Frau im Laden...

Hallo,

Weil das so in den Dokumenten steht, die man beim Vertragsabschluß bei Alice erhält.
Genau das wollte ich wissen, ob er diese Passage schriftlich(!) in seinem Vertrag hat oder nicht (im Falle eines Neuanschlusses).

Wie erwähnt, habe es im laden gemacht und dir dort informiert das ich AOL mit Telekom habe.
Hast du explizit die Anschluss-Übernahme bestellt? In dem Fall wäre wahrscheinlich auch deine bestehende T-Home Rufnummer nach Alice portiert worden.

Was steht denn in der Auftragseingangbestätigung von Alice? Da sollte eigentlich alles aufgeführt sein. War da kein Kündigungsformular dabei?

Wenn Du AOL-Resale hattest, kann ich mir vorstellen, dass Alice die DSL-Leitung von AOL (ist ja eh' dasselbe) übernommen hat und die Kündigung des Telekomanschlusses verbummelt. Aber nochmal die Frage: Hast Du Deine Telekomnummer mitgenommen oder eine neue bekommen?

Ich hatte Montag auch Alice bestellt und heute einen Anruf von der T-Com, dass ein Kündigungsauftrag von Alice vorliegt und ob ich nicht lieber bleiben will :)

nein KEINE Übernamhe ich bin komplett zu Alice gewechselt, ich wollte keine Telekom mehr.
Ich lese gerade den Vertrag, wegen den Punkt mit Telekom, aber noch nichts gefunden..

ICH habe eine KOMPLETT NEUE Rufnummer!

"Übernahme" heißt doch gerade, dass Du mit Deinem Telefonanschluss komplett zu Alice wechselst. Ansonsten hast Du einen Neuanschluss.

Du musst doch noch die Bestellunterlagen haben. Steht da Neuanschluss oder Übernahme eines bestehenden Anschlusses ? Entweder, oder ...

Das hat die Verkäuferin alles ausgefüllt unter den Punkt
Code:
"Rufnummern und Angaben zum Festnetzanschluss

Derzeitiger Anbieter AOL

Derzeitige Rufnummern
Vorwahl 0911 Rufn1 Neuanschluss

mehr stehtdort nicht, ich kann ja gern die Seite einscannen und Persöhnliche Daten entfernen...

Das ist meiner Meinung nach Unsinn. AOL ist doch nicht der Anbieter des Festnetzanschlusses ... Da hätte T-Com hingehört. Woher soll Alice wissen, dass der T-Com Anschluss gekündigt werden soll? Ich würde behaupten, da hat die Verkäuferin Mist gebaut.

Normalerweise ist das umgekehrt: Alice kündigt den Festnetzanschluss und Du muss Deinem Internetprovider kündigen. Bei Alice und AOL war letzteres eventuell nicht nötig, da AOL ja Alice gehört. Oder hast Du vielleicht von AOL auch eine Rechnung ...

Nein Aol müsste ich mich kümmern, das sagte mir bevor ich gewechselt bin AOL, das ich es dort auf "0" setzten soll, bekomme zwar eine Rechnung aber alles 0¤ also keine kosten...

Ob es was bringt es das Geschäft zu gehen und sich dort zu Beschwerden?

Eigentlich müsstest Du ja jetzt zwei Anscluüsse liegen haben, einen Telefonanschluss von der Telekom und einen von Alice. Sollte der Alice-Anschluss doch auf dem Telekomanschluss geschaltet sein, könnte Kündigen fatale folgen haben. Du solltest also bei Telekom mal nachfragen, ob auf Deinem Anschluss noch DSL geschaltet ist und wenn nicht, kündigen. Der Dame im Laden kannst Du ja mal versuchen klar zu machen, dass die Bestellung falsch ausgefüllt war.

Im Grunde JA Telekom und Alice.

Telekom habe ich angerufen, es liegt DSL drauf seit 2005 der selbe=> sprich praktisch AOL,
Alice sagte mir ich kann Telekom kündigen(Habe bei denen einen Komplett Anschluss keinen Resall Mitarbeiterin hatte extra nochmal ganau geschaut).

Leider ist die "werte Verkäuferin" "untergetaucht" habe sie nicht mehr gesehen

EDIT

War heute dort, sie können dort nichts machen, es hat aber defenetiv die Frau verzappt, leider war da anscheinend nur eine Promotion Tante....

soll mich an Alice wenden...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich selber habe nur bei der Alice Hotline angerufen, um von Aol zu Alice zu wechseln und 3 Tage später kam die Kündigungsbestätigung der Telekom per Post.
Ich habe nichts unterschrieben oder selbst erledigt.
Mußte nur noch AOL anrufen, sodass die mich auf 0 Gebühren setzen. Das war alles.

Nur als Tip, lass Dich bei Alice mit der Beschwerde/Kündigungshotline verbinden.
Die Kollegen da sind super nett, gut geschult und haben auch Gutschriftskompetenzen.
Ob ich da selber arbeite, weil ich so prale? Nein, aber ich habe gerade 3 Tage Stress mit Alice hinter mir.
Aber heute habe ich einen Rückruf mit Anleitung zur Fritz phone Wlan mit 25 Min Support und 20 Euro Pauschal als Gutschrift für Telefonate erhalten und dies nur dank der Kündigungshotline. Klasse Service von Alice an dieser Stelle.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.