Alice Probleme mit Freamd-VoIP-Anbietern

du zahlst gerne Stromkosten
Wenn Du Stromkosten sparen willst, empfehle ich Dir, dass Du Computer &Co. ausstöpselst, einen reinen Analoganschluss betreibst. Und Du sparst Strom ohne Ende. :D

Bye Michael

das zauberwort heisst dns ändern über Telnet

In der ar.7.cfg

habe ich die Dns von Alice eingetragen

dazu mache ich noch ein video

und stelle es hier im Forum

dauert aber noch ein oder zwei tage

Ich muss nun

arbeiten

Herzliche Grüsse

an das Forum

das heißt man braucht nicht mehr das IAD Turbolink?

Du hast die Daten für Alice Telefonie über NGN in die Fritzbox eingetragen und kannst auch noch einen weiteren VoIP Provider eintragen?

Genau so etwas suche ich, da ich für Telefonate auf Mobilfunk und ins Ausland nämlich Carpo nutzen will und für den Rest Alice.

Aber ich bekomme ja nicht einmal so die Daten in die Fritzbox, dass ich mit der Fritzbox Alice Telefonie realisiere.

Daten für Alice Telefonie über NGN in die Fritzbox eingetragen
Nein. Es ging nur darum, die Fritzbox am Alice-Radius zu betreiben. Nicht um die Telefonie.

Aber bei der Gelegenheit. Ist schon mal versucht worden, die ausgelesen Alice-Voip-Daten auf einem Asterisk zu registrieren? Ich habe leider noch nicht mal im Bekanntenkreis jemanden, der über Alice telefoniert. Kann es also nicht probieren.

Die in der Anleitung beschriebenen VoIP-Daten für Alice erlauben schon in der FritzBox keine wirkliche Registrierung (siehe hier). Ausgehende Gespräche funktionieren nur, weil der Registrar dafür keine Authentifizierung verlangt - die Benutzerzuordnung für die Abrechnung läuft über die Anmeldung des 2. PVC, ohne den es nicht geht.

Die SIP-Server von Alice lassen sich nur über diese 2.PVC und die darüber erreichbaren privaten IP-Adressen erreichen. Jeder andere SIP Client über eine normale Internetverbindung bekommt erst gar keine Verbindung. Der Asterisk müsste also über ein eigenes DSL-Modem an einem Alice-Anschluss (eventuell auch T-DSL) hängen und das Modem sich mit den gegebenen Zugangsdaten einwählen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.