Alice Nummer funktioniert nicht

schmusetiger79m

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry das ich hier noch mal nerve. Ich lese jetzt seit einer halben stunde das Forum nach einer Lösung.

Ich habe einen Alice Resale anschluß und von AOL eine Fritz Box for Wlan (mit aktueller Firmware). Von Alice habe ich einen IAD bekommen.

Ich kann über die Alice nummer nicht angerufen werden, aber kann selber jemand anrufen.

Gibt es jetzt einen weg, nur über die Fritz box Telefonate über die Alice Box entgegen zu nehmen? Falls ja bitte das Topic pinnen, ich glaube das werden noch viele brauchen.

Danke
 
Hallo,

nein, es geht nicht. Wie heini66 herausgefunden hat, sind die hier im Forum kursierenden Anleitungen Unsinn. Die Zugangsdaten und VoIP Server sind für jeden Nutzer unterschiedlich und müssten per serieller Verbindung aus dem IAD aufwendig ausgelesen werden. Da das IAD aber ein Leihgerät ist, würde ich es nicht aufbrechen und dran rumlöten.

Viele Grüße

Frank
 
Dumme Frage, aber kann man nicht "tracen" mit welchem server sich das IAD verbindet? Dann fehlt ja nur noch das passwort.
Und noch eine Dumme frage, kann ich eingehende gspräche gleich zu meiner alten AOL VOIP Nummer weiter leiten lassen oder vielleicht der Festnetznummer? Ich würde hier gerne einen Threat machen der alle Möglichkeiten aufzeigt und dieses Thema ein wenig entwirren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schmusetiger79m schrieb:
Dumme Frage, aber kann man nicht "tracen" mit welchem server sich das IAD verbindet? Dann fehlt ja nur noch das passwort.
Und der Benutzername.

schmusetiger79m schrieb:
Und noch eine Dumme frage, kann ich eingehende gspräche gleich zu meiner alten AOL VOIP Nummer weiter leiten lassen oder vielleicht der Festnetznummer?
Technisch bestimmt. Aber sind Rufweiterleitungen kostenlos bei Alice? Und was machen die Leute, die kein Festnetz und keinen anderen VoIP Provider haben.

schmusetiger79m schrieb:
Ich würde hier gerne einen Threat machen der alle Möglichkeiten aufzeigt und dieses Thema ein wenig entwirren.
In Anbetracht der Fülle von Threads zu dem Thema verwirrt jeder neue Beitrag mehr, als er entwirrt.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,


Und der Benutzername.

Immerhin wäre es ja schon mal ein Anfang. Die Box muß ja irgendwie auch Benutzername und Passwort senden. Wahrscheinlich sind diese verschlüsselt, aber man könnte es doch versuchen


Technisch bestimmt. Aber sind Rufweiterleitungen kostenlos bei Alice? Und was machen die Leute, die kein Festnetz und keinen anderen VoIP Provider haben.

Die haben Pech gehabt, aber es wäre zumindest für die eine Lösung, die festnetz oder einen anderen Voip Provider haben, oder sie können bei einem anderen VOIP Provider einen account erstellen, vielleicht gibt es da ja sogar was kostenloses.

So lange die weiterleitung ins festnetz geht müßten weiterleitungen eigentlich kostenlos sein.

In Anbetracht der Fülle von Threads zu dem Thema verwirrt jeder neue Beitrag mehr, als er entwirrt.
 
Hallo,

ich hab noch mal drüber nachgedacht: Du hast technisch keine Möglichkeit, den Traffic mitzuschneiden, um eine Analyse der VoIP Daten zu machen. Das IAD schickt seine Daten nur über den WAN Port, also das DSL Modem, raus. Da kannst du also schon mal nicht mitsniffen.
Da es keine Weboberfläche und kein Telnet etc. gibt, hast du auch keine Chance, den Traffic wie bei der Box via Capture aufzuzeichnen. Also keine Chance. Von daher hat sich der Ansatz von vornherein erledigt.

Viele Grüße

Frank
 
Angenommen man wählt sich mit einer Fritz Box oder einem anderen Gerät ins internet ein und hängt das IAD dahinter, dann muß das IAD doch der fritz box sagen von welcher IP es die daten beziehen soll. Oder wählt sich die IAD über eine 2. verbindung ins internet ein?
 
Hallo,

es wählt sich gar nicht ein, weil es hinter einer Fritzbox gar nicht funktioniert. Das IAD muss zwangsläufig direkt an den DSL Anschluss, sonst macht es absolut nichts.

Viele Grüße

Frank
 
Ok, aber es muß doch irgend was geben, was den Datenstream zwischen dem IAD aufzeichnen kann. Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre ich nicht zu alice gegangen.
 
Hallo,

schmusetiger79m schrieb:
Ok, aber es muß doch irgend was geben, was den Datenstream zwischen dem IAD aufzeichnen kann.
Zwischen dem IAD fließen keine Daten. Allenfalls fließen welche aus ihm heraus. Das allerdings in beide Richtungen. Also auch hinein. Drin bleiben aber keine.
Natürlich gibt es technische Möglichkeiten, einen DSL Stream zu tracen. Ein passendes Messgerät mit Protokollanalyzer dürfte zwischen 250.000 und 750.000 EUR kosten, vielleicht auch mehr. Ein Techniker, der so ein Ding bedient, liegt so bei ca. 1500 EUR Tagessatz.

schmusetiger79m schrieb:
Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre ich nicht zu alice gegangen.
Was bitte schön soll das denn heißen? Du hast eine bestimmte Leistung von Alice eingekauft, die du in den Leistungsbeschreibungen und den AGBs nachlesen konntest. Die für die Leistungserbringung erforderliche Hardware bekommst du von Alice, damit kannst du alles machen, was die dir versprochen haben. Willst du irgendwelche Stunts drehen, die nicht darüber abgedeckt sind, dann wäre es das mindeste gewesen, dich vorher zu informieren, was geht, und was nicht. Eigentlich hättest du dann direkt die Konsequenzen ziehen sollen, und dir einen Provider suchen, der das bietet, was du suchst. Informationsquellen dafür gibt es reichlich, jetzt hast du uns ja auch gefunden, um uns die Ohren voll zu jammern.

Viele Grüße

Frank
 
ich bin eben ein wenig frustriert und sehe das nicht ein das ich so eine dumme box dran hängen soll, von wo ich nicht mal genau weiß was die macht
 
Hallo,

und bei einer Fritzbox weißt du es? Und was ist mit dem Equipment beim Provider? Weißt du da genau, was mit deinen Daten passiert?

Viele Grüße

Frank
 
zumindest habe ich mehr einfluss darauf. Ich weiß ja, das es in der heutigen zeit illusorisch ist, zu denken das man über irgend was elektronisches die kontrolle hat, aber ist eben so.
 
Das Problem an der ganzen Sache ist nicht herrauszufinden an welchen Servern sich das IAD anmeldet oder der Benutzername sonder das Passwort denn das wir bei jeder Session des IAD´s neu generiert :)
 
ok, Danke euch allen, jetzt weiß ich wenigstens wo ich dran bin. Ich finde aber trotzdem das ich von Alice (bzw. AOL) falsch informiert wurde, denn da wurde mir gesagt das ich alles mit meiner alten Fritz Box machen kann und das IAD nur in den Schrank stellen brauche, und anscheinend war ich nicht der einzige der diese Information bekommen hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.