Alice Light, IAD, FB und Telefon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nightclimber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Je mehr ich durch die Foren streife und versuche meine FB ans rennen zu bekommen, desto größer wird das Fragezeichen über meinem Kopf...

Ich komme von 1&1 und war bisher sehr zufrieden mit meiner FB 7050 WLAN FON. Jetzt habe ich einen Alice Light Anschluss mit Telefon Option.

Das mitgelieferte IAD Turbolink möchte ich am liebsten im Karton lassen. Bisher klappt aber nur Telefonieren über IAD oder Surfen über FB. - Wie bekomme ich Surfen und Telefonieren über die FB hin?

Verzweifelte Grüße...

Hallo,

nightclimber schrieb:
Wie bekomme ich Surfen und Telefonieren über die FB hin?
Gar nicht. Das IAD musst du am Anschluss lassen für die Telefonie, weil die Zugangsdaten für VoIP nur darin gespeichert sind und offiziell auch nicht ausgelesen werden können.
An das IAD kannst du dann eine FB als Router per "Internet über LAN A", "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" und "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)" anschließen. Dann die Zugangsdaten in die 7050 rein, die PCs an LAN B (notfalls mit einem zusätzlichen Switch) und ab gehts. ;)
Hab ich schon mal eingerichtet, läuft absolut stabil.

Ach ja: Willkommen im Forum. :p

Viele Grüße

Frank

Merci!

Danke, ich habe jetzt beide Geräte zusammengepackt und kann endlich telefonieren und surfen. - Schade, dass es nicht mit einer Kiste klappt.

frank_m24 schrieb:
Hallo,

Gar nicht. Das IAD musst du am Anschluss lassen für die Telefonie, weil die Zugangsdaten für VoIP nur darin gespeichert sind und offiziell auch nicht ausgelesen werden können.
An das IAD kannst du dann eine FB als Router per "Internet über LAN A", "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" und "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)" anschließen. Dann die Zugangsdaten in die 7050 rein, die PCs an LAN B (notfalls mit einem zusätzlichen Switch) und ab gehts. ;)
Hab ich schon mal eingerichtet, läuft absolut stabil.

Frank

Hallo,
habe so ein ähnliches Problem, aber schon eine matschige Birne...
Bei mir auch Alice Light mit Analogtelefonie, aber ohne Flats.
Ich habe ne Doppelflatrate für sehr kleines Geld bei einem externen Anbieter, die läuft noch Monate. Die will ich nutzen. Was muss ich wo eintragen?
In den Sphairon die externen Zugangsdaten? Da ist dann ein Sonderzeichen dabei....

Oder den Sphairon ganz weg? Ich brauche ja nur einen DSL-Zugang.
Restliche Hardware: Fritz Fon mit "Zugang über LAN-Möglichkeit"....

Ist Alice_Light nicht QSC? Da könnte man doch auch andere Anbieter eintragen, oder?

Werft doch bitte mal die Forensuche an, derzeit gibt es in einem anderen Thread eine entsprechende Lösung zu eurem Problem.

Damit hier zu! :klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.