Hallo an alle IPPF-User
Ich habe nach langen Jahren bei 1&1 gekündigt und wechsel jetzt zu Alice.
Geräte: FBF 7050 (von 1&1) + zwei analoge Telefone
Alice Komplett Anschluss ist bei mir verfügbar - Habe Alice Deluxe (analog) mit Talk4free Europa & More bestellt
Mit einem ISDN Anschluss wären eigentlich alle meine Wünsche erfüllt, wenn alles ohne NTBA und a/b Wandler ginge.
Da aber meine TAE-Dose und das primär Telefon sich im Wohnzimmer und die FBF + zweites Telefon im Arbeitszimmer befinden, möchte ich keine weiteren langen Kabel mehr verlegen und auch keine zusätzliche Hardware aufstellen.
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß astavia
Ich habe nach langen Jahren bei 1&1 gekündigt und wechsel jetzt zu Alice.
Geräte: FBF 7050 (von 1&1) + zwei analoge Telefone
Alice Komplett Anschluss ist bei mir verfügbar - Habe Alice Deluxe (analog) mit Talk4free Europa & More bestellt
- Das primär Telefon kommt direkt an den Splitter - Nun würde ich gerne das zweite Telefon an der FBF betreiben (wie bei 1&1) - Ist es vielleicht möglich, daß zweite Telefon welches an der FBF angeschlossen ist weiterhin über VoIP zu benutzen?
- a) ginge es über eine Alice VoIP Flat-Verbindung und könnte ich somit auch die Talk4free Europa & More Option benutzen? Auch wenns erstmal nur abgehend funktioniert.
- b) oder müsste ich unbedingt auf einen anderen VoIP-Anbieter ausweichen und somit für abgehende Gespräche bezahlen?
Mit einem ISDN Anschluss wären eigentlich alle meine Wünsche erfüllt, wenn alles ohne NTBA und a/b Wandler ginge.
Da aber meine TAE-Dose und das primär Telefon sich im Wohnzimmer und die FBF + zweites Telefon im Arbeitszimmer befinden, möchte ich keine weiteren langen Kabel mehr verlegen und auch keine zusätzliche Hardware aufstellen.
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß astavia