alice isdn flatrate weiterverbinden

donpasquale

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich bin mal wieder dabei meinen asterisk ein wenig auszubauen. Ich habe bisher einen asterisk mit einer fritzcard(externer S0 bus) und einer hfc karte (interner S0 bus). An dem internen S0 bus hängt mein teles digi / analog wandler. Ein sipgate account rennt auch noch. Das tut auch alles soweit sehr schön. Nun meine Frage:

Ich will den asterisk so einrichten das ich vom handy aus auf dem isdn anschluss anrufen kann. Dann soll nach einer Pin gefragt werden. Nachdem die abgefragt ist will ich eine telefonnummer über die handytastatur eingeben. An diese Nummer soll mich der Asterisk dann durchstellen. Ist für Auslandsgespräche von unterwegs gedacht da die ja bei der alice nix kosten.

Als zweiten Schritt will ich dann noch die 2 asterisks die ich habe (daheim und büro) miteinander verbinden, was aber glaube ich nicht so schwer ist.

Im großen und ganzen sollte es mir schon ungemein helfen wenn mir jemand sagen kann wie ich das bewerkstelligen kann eine pin abzufragen und wie ich die nummer die ich übers handy eingebe im dielplan verwerten kann.

Vielen Dank und Gruß

Passi

Das war ja zum glück ziemlich leicht. Irgendwie erkennt der Asterisk aber meine Eingaben die ich am Handy mache nicht. Wie kann man die Sachen die ich da eingebe erkennen?

Wenn ich ein Callcenter anrufe geht das ja auch.

Gruß und schonmal Danke

Passi

So. hat doch alles geklappt. mit sipgate ging es leider wegen den dtmf problemen nicht.

Habe es mit bluesip gemacht. Schade ist es aber das es nur Münchner nummern gibt. Gits es noch voice over ip provider die eine festnetznummer im eigenen vorwahlbereich anbieten und dtmf unterstützen?

Danke und Gruß

Passi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.