Alice Fun Flat ISDN mit analog Telefon

bennie

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Alice Fun Flat ISDN Anschluss wurde vor 2 Tagen freigeschaltet.
Ich habe mein normales analog Telefon an die mitgelieferte Sphairon turbolink iad F-Buchse angeschlossen und mit der PIN aktiviert.
Jedoch kann ich nicht telefonieren und angerufen werden.
Liegt das vielleicht daran, dass ich mein analog Telefon nicht verwenden kann wegen ISDN? Was muss ich tun? Bitte um Hilfe.

VG

Hallo,

richtig. Man kann an Alice IADs immer nur die Endgeräte verwenden, die zum bestellten Anschlusstyp passen.

Was du tun kannst? Ein Tarifwechsel bei Alice, oder ein passendes Endgerät besorgen.

jetzt ist es aber so, dass ich zwei verschiedene Rufnummern (für Tel und Fax) brauche.
Ein Tarifwechsel würde somit nicht in Frage kommen oder?

Richtig
Punkt.GIF

so mittlerweile läuft auch das analog Telefon. Ich habe an die Sphairon einen Terminaladapter angeschlossen und das Telefon an diesen drangehängt.
Würde jedoch gerne eine FBF 7050 an der Sphairon benutzen.
Würde das funktionieren wenn ich die FBF an Sphairon anschliesse und das Telefon an die FBF dranhänge bei einem ISDN Anschluss?

Hallo,

ja, natürlich wird das funktionieren. Das Sphairon ist für die Fritzbox "das Festnetz". Ansonsten kannst du die 7050 so konfigurieren, wie im Handbuch beschrieben.
Siehe auch: FAQ: Alice Anschlussvarianten und (VoIP)-Router

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.